f-jugend

F-Jugend

Großer Wechsel und frischer Wind in der F-Jugend!

Die alten, Ilona Lohner und Bettina Gallenmüller-Bay, ziehen sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der F-Jugend in den Hintergrund zurück. Wir sagen Danke an die Kids und Eltern für die vielen schönen Stunden und die Erfahrungen, die wir mit Ihnen sammeln konnten.

Mit Jessica Mardo-Sommer und dem 1. FSJ-ler beim TVG, Julian Lohner, haben die F-Jugend-Kids nun ein hochmotiviertes Nachfolger-Trainerteam bekommen, die viel eigene Handballerfahrung und Leidenschaft mitbringen. Hiervon werden die Kinder klar profitieren und starten nach den Sommerferien in die kommende Saison 2022/23, hoffentlich ohne größere Einschränkungen mit Vollgas, durch.

In der F-Jugend geht es nicht um Platzierungen in einer Liga oder dergleichen. Hier geht es um den Spaß am Handball und am Sport! Spielerisch werden Koordination, Konzentration, Kondition und Kraft gefördert und die Kinder an den „schönsten Sport der Welt“ herangeführt. Das gemeinsame Erleben & Fairplay und „Teil einer Mannschaft zu sein“ stehen dabei im Vordergrund.

Mit diesen Elementen kommt der Rest, nämlich das perfekte Zusammenspiel und die Siege und auf jeden Fall der Spaß, bei den hoffentlich stattfindenden F-Jugend-Spieltagen in dieser Saison, von ganz allein.

Jessica ist Mutter von zwei süßen Töchtern, Antonia und Lena, die sich direkt, nach dem
Schnuppertraining Ihrer Mama, mit dem Handballvirus infiziert haben und in die F-Jugend mit eingestiegen sind. Sie ist nicht nur Handballerin, sondern auch selbständige Friseurmeisterin und möchte die F-Jugend als Ausgleich zu Ihrem Alltag trainieren!!

Jessi, erzähl doch mal kurz was über Dich. Wie war und ist das denn bei Dir?:
Ja gerne! Mit 6 Jahren habe ich, beim TV Lauingen, angefangen Handball zu spielen. 2013 wechselte ich zum TV Gundelfingen und habe dort bis 2016 bei den Damen 2 mitgespielt. Meine Position ist Mitte, wobei ich in Gundelfingen auch des Öfteren auf Außen eingesetzt wurde. Nach längerer Pause plagte mich schon die Sehnsucht nach den Handballhallen und da habe ich den Aufruf der Handballabteilung im Gundelfinger Anzeiger gelesen. Nun freue ich mich darauf, dass ich mich als Trainerin bei den Kleinen engagieren darf. Meine Ziele in der F-Jugend sind es, den Kindern erst einmal den Spaß am Handball zu zeigen. Dabei ist es mir aber auch ein Anliegen den Kindern jetzt schon die nötige Konsequenz, die man braucht, wenn man in dem was man macht, besser werden möchte, beizubringen. Was mir auch wichtig ist, ist der Zusammenhalt und das Zusammenspiel in der Mannschaft. Weil: Nur zusammen gewinnt man die Spiele.

Ich freue mich schon auf meine Neue Aufgabe beim TV Gundelfingen, die Trainingseinheiten, für die ich schon viele Ideen im Kopf habe und hoffe auf viele Gelegenheiten für Spiele, Mini-Spielfeste und auch andere Mannschaftsevents.

Hallo! Ich heiße Julian Lohner, bin 18 Jahre alt und habe das Handballspielen im zarten Alter von ungefähr fünf Jahren bei unserer Christl Rettenberger, bei den damaligen Minis, angefangen und habe seither fast nix anderes mehr gemacht. In 4 Jahren Auswahltraining im Bezirk Schwaben und der Bayernauswahl habe ich viele Erfahrungen gesammelt, mich stehts weiterentwickelt und dazugelernt. Beim Training, auch in anderen Vereinen und bei Spielen in der Bayernliga durfte ich mich mehrfach beweisen. Unter anderem wurde ich im April 2019, beim 8-Bezirke-Turnier, als bester Torhüter Bayerns, ausgezeichnet. Nun möchte ich mich als Trainer engagieren und mein Wissen an die Kids weitergeben.

Nach bestandenem Abitur unterstütze ich deshalb dieses Jahr meinen Heimatverein, den TV Gundelfingen, als FSJ-ler. Gleich zu Beginn werde ich beim Bayerischen Handballverband die Ausbildung für den C-Trainer-Schein machen und kann das Erlernte dann gleich direkt, mit vollem Elan, in die Tat umsetzten. Diese Saison trainiere und spiele ich beim TSV Blaustein in der 1.
Mannschaft in der Baden-Württemberger Oberliga. Natürlich im Tor!

Ich freue mich auf ein ereignisreiches Jahr!

Trainer: Jessica Mardo-Sommer, Julian Lohner

Trainingszeiten: Dienstags, 15:30 – 17:00 Uhr Brenzhalle

Kontakt: jugend@handball-gundelfingen.de

Fotos

2022_Faschingstraining
9fe0c493-dc75-481a-b8fe-7c0da54c7fa5b76ea675-fac2-4a61-976b-53b3d0fb8a76964032b0-d233-40fd-9f32-5862055ba747

2022_Faschingstraining

F-Jugend – Allgemein
f-jugendimg_1525

F-Jugend – Allgemein

News

<script>
(function(e,t,n,r,i,s,o){e[i]=e[i]||function(){(e[i].q=e[i].q||[]).push(arguments)}, e[i].l=1*new Date;s=t.createElement(n),o=t.getElementsByTagName(n)[0];s.async=1; s.src=r;o.parentNode.insertBefore(s,o)})(window,document,"script", 'https://www.handball.net/widgets/embed/v1.js',"_hb");
</script>
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes