Die Meisterschafts Feierlichkeiten haben die Handballer des TV Gundelfingen nicht negativ beeinflusst. Ein Spannungsabfall oder eine lasche Herangehensweise war den Gärtner Städtern bei Ihrer Begegnung bei Haunstetten II nicht festzustellen – im Gegenteil. Die Schwarz-Roten hatten es sehr eilig, für klare Verhältnisse zu sorgen – vor allem Julian Nief.

Dieser nahm das gegnerische Tor sofort unter Dauerbeschuss. Nach 3,5 Minuten hatte Gundelfingens Halblinker bereits zum 4. Mal den Ball regelrecht eingeschweißt. Haunstettens Torhüter war schon fast zu bemitleiden. Nief´s Teamkollegen zeigten sich dadurch animiert und schraubten innerhalb der nächsten 10 Minuten den Vorsprung auf 3:13. Obwohl noch 45 verbleibende Spielminuten auf der Uhr standen, war das Spiel schon vorentschieden. Die Hausherren fühlten sich an der Ehre gepackt und konnten das Spielgeschehen ausgeglichener gestalten. Es pendelte sich fortan ein Gundelfinger Vorsprung zwischen 7 bis 10 Toren ein.

Die Seiten wurden beim 13-21 gewechselt und auch im zweiten Abschnitt sollte für den TVG nichts mehr anbrennen. Dabei musste Gundelfingens Trainer Bernd Dunstheimer auf seine Stammkräfte Fabian Hößler und Jannik Bihler verzichten, die sich leichte Blessuren zugezogen hatten. So blieb ihm letztlich nur eine Wechseloption. Angesichts des deutlichen Vorsprungs führte Kapitän Tobias Bauer sein Team mit rechtzeitigen Nadelstichen zu einem verdienten 28:37 Auswärtssieg.

Spielfilm: 1:4, 2;8, 3:13, 8:16, 13:21 / 17:25, 22:30, 26:34, 28:37

Es spielten: Brucker, Lischka, Schaarschmidt (5/2), Lohner (4), Bauer (8), Nief (11), Köster (4), Hößler, Bihler (2), Wiedemann (2), Rödter (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes