FSJ beim TV Gundelfingen

Handball Qualifikation Deutschland-Cup: Bayern-Saarland

Name: Julian Lohner

Position: Torwart

Alter: 18

Funktion beim TVG in der Saison 2022/23: FSJ-ler

“Hallo, ich bin Julian und ich bin der erste FSJ-ler des TV Gundelfingen!

Hier ein bisschen was über mich, wobei mich die meisten wahrscheinlich sowieso kennen.

Als kleiner Gundelfinger Bua habe ich mit ca. fünf Jahren das Handballspielen angefangen. Nach 8 Jahren und vielen Trainings, Spielen, Turnieren und Aktionen, von der F-Jugend bis in die C-Jugend, qualifizierte ich mich im Juli 2016 für die Schwabenauswahl. Ein Jahr und viele harte Trainingseinheiten später, schaffte ich den Sprung in die Bayernauswahl. Dort angekommen durfte ich mit einem Zweitspielrecht mit den Jungs der Friedberger C-Jugend in der Bayernliga spielen. Somit konnte ich meiner Gundelfinger Mannschaft treu bleiben und zusätzlich zum Auswahltraining noch mehr Handball spielen. Danach ging es weiter über die Günzburger B-Jugend in die Niederraunauer A-Jugend, die das Ziel der Qualifikation für die A-Jugend-Bundesliga anstrebte, welches aufgrund schwieriger Bedingungen in Zeiten von Corona-Auflagen und Spielerabgängen, knapp verfehlt wurde.

In dieser Zeit habe ich, am 07.04.2019, bei der Bayrischen Meisterschaft der Bezirke, die Auszeichnung zum besten Torhüter Bayerns erhalten. Meine Reise nach oben in die DHB-Auswahl wurde durch Verletzungen leider unterbrochen, nichtsdestotrotz geht es bei mir handballerisch natürlich immer weiter. Diese Saison spiele ich beim TSV Blaustein in der 1. Mannschaft in der Baden-Württemberger Oberliga.

Außerdem werde ich mich voll und ganz, als erster FSJ-ler in der Vereinsgeschichte, auf die Unterstützung des TV Gundelfingen konzentrieren und helfen den Verein voranzubringen. Ob als Trainer, Co-Trainer oder Betreuer der Jugendmannschaften oder natürlich speziell beim Training der Torhüter aller Jahrgänge. Hierbei möchte ich mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen, so gut wie möglich, an die Spieler weitergeben. Darüber hinaus werde ich verwaltungstechnische Aufgaben für den Gesamtverein erledigen, sowie in der Koordination und Durchführung von Veranstaltungen miteinbezogen sein. Es wird nicht langweilig werden!!

Ich freue mich schon riesig auf die kommende Zeit mit all den neuen Herausforderungen, auf die Zusammenarbeit mit den Spielern, Trainern, Eltern und natürlich meinem Heimatverein, dem TV Gundelfingen.

Du hast Interesse an einem FSJ bei UNS?

Wir suchen eine/n 

Freiwilligendienstleistende/n im Sport

Der TV Gundelfingen 1863 e.V. und die Handballabteilung bieten dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport zu absolvieren.

Dafür suchen wir für das Jahr 2023/2024 eine/n sportbegeisterte/n, engagierte/n und selbstbewusste/n Jugendliche/n nach der schulischen Ausbildung.

Hauptaufgabe in beim TVG wird es sein, Jugendmannschaften im Trainings- und Spielbetrieb zu betreuen (auch am Wochenende), Unterstützung der Vereins- und Jugendleitung und die Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Ebenfalls gehören Verwaltungsaufgaben und Presse-/Öffentlichkeitsarbeit zu deinen Tätigkeiten.

Du möchtest:

  • Neue Erfahrungen sammeln und deine sozialen Kompetenzen stärken,
  • Übungsleiter bei Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche im Verein und an Kooperationsschulen unterstützen
  • Projekte und Veranstaltungen betreuen (und ggf. in Eigenverantwortung organisieren)
  • Vereinsadministrative Tätigkeiten unterstützen
  • Eigene Ideen einbringen
  • Nach der Schule erst einmal etwas Praktisches machen und noch nicht genau weist, welche Ausbildung/Studium du ergreifen möchtest

Dann bist du bei uns genau richtig! Und bewirb dich bei uns.

Was du mitbringen solltest:

  • Spaß am Sport und an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Flexibilität, Offenheit und Verständnis
  • Disziplin und Motivation
  • Eine abgeschlossene Schulausbildung
  • Eigeninitiative, hohe Teamfähigkeit, Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem

Wünschenswert wären:

  • Erfahrungen als Übungsleiter/in oder Erfahrungen mit Ehrenamt im Verein
  • Interesse am Handball
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Eine Vollzeitbeschäftigung von 35 Wochenstunden
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen Trainings- und Bewegungslehre, sowie der Kinder- und Jugendarbeit im Verein und in der Schule
  • Möglichkeit zum Erwerb einer Übungsleiter-Lizenz im Breitensport im Rahmen von 25 Bildungstagen (Start: 27.08.18)
  • Einbindung in Projekt- und Veranstaltungsmanagement
  • Umfassende pädagogische Betreuung und Unterstützung
  • Zusammenarbeit in einem tollen Team
  • Taschengeld in Höhe von 300€, ebenso 26 Urlaubstage

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und Darstellung der bisherigen sportlichen Erfahrungen, sowie einer kurzen Erklärung, warum du dich für ein FSJ interessierst.

Diese richtest du bitte an:

TV Gundelfingen 1863 e.V. Abteilung Handball
Erwin Hegele
E-Mail: erwin.hegele@vr-dm.de

<script>
(function(e,t,n,r,i,s,o){e[i]=e[i]||function(){(e[i].q=e[i].q||[]).push(arguments)}, e[i].l=1*new Date;s=t.createElement(n),o=t.getElementsByTagName(n)[0];s.async=1; s.src=r;o.parentNode.insertBefore(s,o)})(window,document,"script", 'https://www.handball.net/widgets/embed/v1.js',"_hb");
</script>
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes