Die Gundelfinger Handballer dürfen am kommenden Samstag Nachmittag als frisch gekührter Meister in Haunstetten antreten. Ursprünglich war der gastgebende TSV als einer der Mitfavoriten auf die Aufstiegsplätze gehandelt worden. Mit 17-17 Punkten ordnen sich die Augsburger jedoch im Mittelfeld der BOL-Tabelle wieder ein.

Das Spiel in der Vorrunde konnte der TV Gundelfingen mit 27-20 siegreich gestalten. Damals zeigte sich Haunstetten als zäher Wiedersacher und war bis zur Schlußviertelstunde permanent auf Tuchfühlung. Erst in den letzten 15 Minuten sorgten Kapitän Tobias Bauer & Co für klare Verhältnisse. “Dieser Sieg war ein wichtiger Baustein für den Meistertitel”, weiß Co-Trainer Adi Konkel. “Damit konnten wir Selbstbewußtsein tanken und das kam uns in den letzten Spielen zu Gute.”

Gundelfingen kann jetzt in 3 Spielen eine Saison ohne Niederlage realisieren. Das ist durchaus ein Ziel für die Gärtnerstädter. Die Stimmung im Team könnte verständlicherweise kaum besser sein. Insofern hoffen die Schwarz-Roten auf Unterstützung, wenn sie am Samstag um 16.00 Uhr erneut auf Torejagd gehen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes