In Herren 2

Die Zwoide Herrenmannschaft des TVG gewinnt am letzten Spieltag gegen den SV Mering II mit 23:27 und sichert sich damit den 4. Tabellenplatz.

Vor Beginn der Partie war klar, der Sieger des Spiels beendet die Saison auf Rang 4, somit waren alle Spieler auf beiden Seiten heiß auf den Sieg. Die Gastgeber kamen etwas besser ins Spiel und konnten sich vor allem mit freien Würfen aus dem Rückraum mit zwei Toren absetzen. Nach einem Timeout beim Spielstand von 12:10 und einer klaren Ansprache, dass die Abwehr weiter rausrücken muss um die Meringer beim Wurf zu stören, konnten im weiteren Spielverlauf unsere Torhüter Farkas und Bay einige Bälle parieren. Nach einem schönen Lupfer von Kreisläufer Schöttl konnte man mit einer 13:14 Führung in die Kabine gehen.

In der zweiten Hälfte wollte man vor allem die Hektik aus dem Angriffsspiel nehmen und sich über geduldige Angriffe freie Chancen erarbeiten. Dies gelang allerdings nur bedingt und die Heimmannschaft erkämpfte sich mit dem 20:19 wieder die Oberhand. Nach einer erneuten Auszeit begann jetzt aber die beste Phase des TVG und man konnte über schnelle Gegenstöße und gelungene Einzelaktionen durch Bamberger und Hander 7 Tore in Folge erzielen. Diese Führung gab die Zweite jetzt nicht mehr her und gewann unter dem Strich verdient mit 23:27.

Das neugebildete Spielertrainer-Gespann Fauser/Hander/Hälbich kann allerdings mit dem 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse nur bedingt zufrieden sein, ist man doch die letzten Jahre immer wieder in die nächsthöhere Liga auf- und abgestiegen. Auch mit dem Blick auf den Aufstieg der Ersten Herrenmannschaft in die Landesliga möchte man nächste Saison wieder voll angreifen und eine konkurrenzfähige Reservemannschaft stellen, hoffentlich mit einem dediziertem Trainer der die Mannschaft weiter formt.

Spielfilm: 6:4, 12:10, 13:14 (HZ), 17:18, 20:25, 23:27

TVG: Bay (TW), Farkas (TW), Bettio, Nèmeth (2), Oweger (2), Gerstmayr (2), Schöttl (4), Hander (4), Hälbich (7/2), Strehle (1), Bamberger (5)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes