In Herren 2

Im Anschluss an den Auftaktsieg schafften die Männer unserer Zweiten auch am letzten Sonntag gegen den TSV Weißenhorn einen Punktgewinn und konnten nach dem Abpfiff auf das deutliche Endergebnis von 15:32 anstoßen.

Nach der zeitigen Ankunft an der Spielstätte begannen die Aufwärmaktionen schon früh. Zwar wussten unsere Gundelfinger, dass die gegnerische Mannschaft neuformiert und verhältnismäßig unerfahren war, doch trotzdem wollte man sich nicht vom Gegner einlullen lassen. In der ersten Halbzeit gelang dies nur bedingt: erstaunlich oft fanden die Würfe der Weißenhorner ins Tor oder den Kreisläufer, im Angriff verdattelte man hingegen zu oft die Bälle. So war der Spielstand beim 10:13 Halbzeitstand knapper als erwartet. Auch knapper als es der eigene Anspruch forderte. Also wollten unsere Gärtnerstädter die zweite Hälfte deutlich anders gestalten, endlich gelang dies auch. Mit einer stark verbesserten Abwehr und einem effektiveren Angriff konnte man das Ergebnis auf ein deutlicheres 15:32 ausbauen und sicherte sich somit die nächsten Punkte auf dem eigenen Konto. Erfreulich war in diesem Match die breite Verteilung der Tore innerhalb der Mannschaft. Trotzdem Respekt an die unerfahrenen Gegner, die sich gut verkauften und deren Halle aufgrund der hervorragenden Kaltgetränke sehr zu empfehlen ist.
Für unsere Männer liegt der Fokus jetzt auf dem kommenden Spiel gegen die Reserve aus Ichenhausen, am Sonntag, dem 02.Oktober, ist um 13:25 Uhr Anpfiff in der Kreissporthalle. Tatkräftige Unterstützung von den Rängen können wir gut gebrauchen, um insbesondere an die Leistung des letzten Heimspiels anzuknüpfen.

TVG: Rick Ehrenpfordt (TW), Max Köster (2), Stefan Kunisch (7/2), Philipp Bamberger (5/1), Alexander Hälbich (6), Alexander Jäger (3), Andre Hander (1), Patrick Schöttl (2), Moritz Schmid (3/1), Oliver Aurnhammer (2), Fabian Deininger, Christian Hander (1), Nikolai Hammer (TW) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes