In Herren 2

Die Zweite Herrenmannschaft startete ihre Saison am vergangenen Sonntag gleich mit einem Derby in der heimischen Kreissporthalle, der Gegner dieser Partie hieß nämlich HSG Lauingen-Wittislingen II. Nach einer turbulenten aber engagierten Vorbereitung war man auf dieses erste Punktspiel bereits sehr gespannt und konnte letztendlich erfreulicherweise den ersten Punktgewinn bejubeln.

Der Kontrahent war dabei gespickt mit Veteranen aus vergangenen Zeiten der Lauinger Ersten und wird somit als eine der stärkeren Mannschaften der Liga eingeschätzt. Doch auch auf unserer Seite konnte man einen 14-köpfigen Kader mit einigen jüngeren Spielern aufbieten und wollte sich in diesem Spiel gleich von Anfang an zeigen, nachdem unsere Dritte im Match zuvor bereits Schwabmünchen III bezwingen konnte.
Gleich ab dem Anpfiff gelang dann die sehr gelungene Vorstellung unserer Männer. So stand schnell ein 4:1 auf der Anzeigetafel, eine sehr engagierte und stabile Abwehr und konzentrierte Angriffe sowie schnelle zweite Wellen führten dazu, dass unsere Gundelfinger fast permanent aber trotzdem knapp in Führung blieben. Hinzu kam eine Spitzenleistung der beiden Torhüter Nikolai Hammer und Marc Lischka. Lediglich direkt nach der Halbzeitpause agierte das Team kurzzeitig unkonzentriert -obwohl Spontantrainer Christof Traut ausführlich in der Kabine davor gewarnt hat- und ließ durch vorschnelle Abschlüsse einen Ausgleich Lauingens zu. Anschließend gewann man jedoch wieder an Konsequenz zurück, schien etwas fitter als der Gegner und konnte eine leichte Führung stetig halten, sodass der Schlusspfiff bei einem Endstand von 30:25 erfolgte. Die Freude war bei den vielen Zuschauern und insbesondere der Mannschaft nach dieser umkämpften und hochwertigen Partie natürlich riesig.
Jetzt gilt es allerdings, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und ob dieser erfreulichen Leistung nicht übermütig zu werden, die kommenden Spiele müssen auch erst noch bestritten werden und sind sicherlich keine Selbstläufer. Nichtsdestotrotz darf man sich über einen solchen Saisonauftakt natürlich freuen. Wir bedanken uns dabei noch ausdrücklich bei Christof Traut “Traudi”, der als Mannschaftsverantwortlicher bei dieser Partie eingesprungen ist und uns damit immens geholfen hat.

TVG: Oweger Tobias, Kunisch Stefan (5), Bamberger Philipp (6/3), Deininger Fabian (2), Hander Christian, Hander Andre, Schöttl Patrick (2), Lischka Marc (TW), Schmid Moritz (1), Aurnhammer Oliver (4), Köster Max (7), Köster Wenzel (3), Hammer Nikolai (TW) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes