Am Sonntag Nachmittag traten die Handballer des TV Gundelfingen am schönen Ammersee gegen den TSV Herrsching an. Nach 60 Minuten wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten einen 28-22 Sieg.

Damit Herrsching nicht noch in Abstiegsnöte gerät, haben sie sich vor Kurzem prominent auf der wichtigsten Position verstärkt. Mit Robert Vuskovic wurde kurzerhand ein langjähriger Regional- und Bayernliga Torhüter verpflichtet, der dem Sonntag Nachmittag von Beginn an der offensichtliche Unterschiedsspieler war.

Die Hausherren, hochmotiviert aufgrund der Ereignisse aus dem Hinspiel, machten von Beginn an mächtig Dampf auf das TVG Gehäuse, und auf der Gegenseite vernagelte der angesprochene Voskuvic sein Tor. Der TVG war ohnehin bereits gehandicapt, da sie ohne gelernten Halb-Rechts Angreifer antreten mußten und auch auf der Torhüter-Position hatte Trainer Bernd Dunstheimer keine Wechseloptionen. Bereits nach 8 Minuten zog er die erste Auszeit, um sein Team an die Kernaufgaben zu erinnern.

Es sollte sich im Lauf der ersten Halbzeit wenig ändern und auch diverse, nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen liesen den Vorsprung der Herrschinger kontinuirlich anwachsen. Bereits zur Halbzeit war das Spiel im Prinzip entschieden, beim Stand von 14-6.

Im zweiten Abschnitt rissen sich die Gärtnerstädter nochmals zusammen und gestalteten das Ergebnis bis zum Endstand halbwegs erträglich. Wiedergutmachung können die Gundelfinger bereits am kommenden Freitag machen, wenn sie beim SC Unterpfaffenhofen/Germering antreten.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes