In Allgemein, Herren 1 2020

An den vergangenen beiden Wochenenden durften die Gaärtnerstädter nicht dem Ball auf dem Spielfeld hinterher jagen. 2x waren die Begegnungen mit dem Tabellenführer aus Allach angesetzt. Corona-bedingt mußte der TVG absagen und in der verletzten Woche wechselten sich teilweise Genesene mit Neuinfizierten ab.

So ist der letzte Leistungsnachweis, der Sieg gegen den starken TSV Ottobeuren in Erinnerung und auch mit dem kommenden Gegner aus Herrsching verbindet Tobi Bauer & Co extrem positive Erfahrungen. Im Heimspiel im vergangenen September gelang es den Schwarz-Roten einen 9 Tore Rückstand binnen 10 Minuten zu egalisieren und man trennte sich mit 26-26.

Es ist also naheliegend, das sich Herrsching für diese Erfahrung allzu gerne revangieren möchte. Die Lage der Liga ist durch den verschärften Abstieg ohnehin brisant. Die Mannschaft vom Ammersee steht zwar auf Platz 4, benötigt aber auch jeden Punkt, um den rettenden 5 Tabellenplatz abzusichern. Der TVG rangiert auf Platz 9 und benötigt ebenfalls jeden Punkt, um ans rettende Ufer zu kommen.

Gerade die letzten Spieltage haben gezeigt, dass nahezu jedes Team in der Liga die anderen Mitstreiter schlagen kann. Die bislang stark auftretende Mannschaft aus Dietmannsried (Platz 2) hat z.B. vor Wochenfrist gegen Immenstadt verloren, die bis dato die roten Laterne inne hatten. Das bestätigt die These.

Nach den zuletzt positiven Auftritten der Gundelfinger darf eine weitere Überraschung gerne in Herrsching dazukommen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes