In Damen 1

Die Landesligadamen des TV Gundelfingen müssen eine weitere Niederlage verkraften. Gegen die SV-DJK Taufkirchen gingen nach langer Führung am Ende die Kraft und die Lösungsideen aus. Unkonzentriertheit sowie Lattenpraller und Fehlpässe spielten den Gästen in der Gundelfinger Kreissporthalle in die Karten.

Eigentlich hatten die TVG-Spielerinnen Taufkirchen überwiegend gut im Griff. Das Team war vorbereitet auf die offensive Abwehr, eine Drei-Drei-Formation. Allerdings merkte man schon in den ersten Minuten, dass die Trefferausbeute nicht die beste war. Deswegen war die Führung ein erster Kampf. Die Abwehr stand allerdings kompakt, sodass sich auch die Taufkirchener schwer taten, vorn zu bleiben. Dank der souverän verwandelten Siebenmeter von Lena Bergbreiter und starken Einzelaktionen, konnten sich die Gundelfinger kurz vor der Halbzeit mit 15:12 absetzen. Leichtsinnsfehler führten dann doch zur Pause dazu, dass Taufkirchen auf 15:14 verkürzte.

In der zweiten Hälfte wollte Gundelfingen unbedingt davon ziehen. Die Lösungen waren da, doch der Ball wollte wieder nicht ins Tor. Erst in einer Unterzahlphase von Taufkirchen spielten sich die Gastgeber wieder einen kleinen Vorsprung heraus. Es sollte ihre beste Phase im Spiel bleiben. In der 47. Minute stand es 20:16. Dann kam der große Einbruch.

Insgesamt vier Zweiminutenstrafen in Folge, bei der Gundeflingen sogar zeitweise nur noch zu viert auf dem Spielfeld stand, waren für Taufkirchen genau die Chance, um aufzuholen. Sie ließen sich diese nicht nehmen. Beinahe zehn Minuten fällt kein Tor für Gundelfingen, Taufkirchen schafft es bis auf neun Treffer und geht am Ende mit 22:26 als Sieger nach Hause.

Mit der Niederlage rutschen die Gundelfingerinnen auf den zehnten Platz, punktgleich mit dem elften (von 14). Nur die bessere Tordifferenz hält die Mannschaft oben.

Nun steht eine kurze Winterpause an, bevor es für Gundelfingen am 14. Januar gegen den ungeschlagenen ersten Platz Haunstetten II rangeht.

 

Spielfilm: 1:3, 6:6, 10:9, 15:13; 18:15, 20:16, 21:21, 22:26

Spielerinnen: Mörzl, Baumgärtner; Mair (1), Kerler (2), Gerstmayr, Huber (5), Kling Jessy (1), Kling Jenny, Kling Jana, Fischer, Haselmeier (2), Thomas (3), Bergbreiter (8/4) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes