In Damen 1, Senioren

Nach fast 6 Monaten Zwangspause hatte das Warten gestern endlich ein Ende.

Die Damen 1 durften ihr erstes Testspiel absolvieren und trafen sich dazu beim TSF Ludwigsfeld.

Gemischte Gefühle herrschten bei den Spielerinnen, zum einen die Nervosität nach der langen Pause zum anderen die Vorfreude endlich wieder in den Wettkampf zu treten. Aber bald nach dem Anpfiff war klar: Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und fangen und werfen hat auch niemand verlernt.

Zwar stellte Trainer Tobias Späth die Spielerinnen teilweise auf, für sie ungewöhnliche Positionen, aber die Herausforderung wurde von jeder einzelnen sehr gut gemeistert und auch in wechselnden Konstellationen hielt der Mannschaftsverbund zusammen. Auch die Spielzüge egal ob alt bekannt oder neu eingeübt sorgten für den ein oder anderen schönen Treffer auf Seiten der Gundelfingerinnen. Zur Halbzeit stand es bereits 10:16 für unsere Damen.

In der zweiten Halbzeit wurden die Abwehraktionen auf beiden Seiten etwas rauer, da sich beiden Mannschaften wieder im „vor Corona“ Spielmodus befanden. Trotzdem waren unsere Damen nicht aus dem Konzept zu bringen. In Überzahl wurde direkt der neuste Spielzug angezogen und die Begeisterung war groß als dieser noch besser als gedacht funktionierte. Das war aber nur eine Szene von vielen die gut gelungen waren. Selbstverständlich gibt es trotzdem noch genug Arbeit für die Mannschaft bis die Saison wirklich startet. Schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr und die Chancenverwertung werden die nächsten Trainingseinheiten bestimmen.

Am Ende gewannen unsere „Mädels“ mit 34:24 und freuen sich schon auf kommenden Dienstag, wenn man zum zweiten Testspiel nach Wittislingen fährt.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes