In Damen 1, Senioren

Am Sonntag hatten die Gärtnerstädterinnen eine relativ kurze Anreise zum VfL Leipheim. Nachdem die letzten drei Spiele verschoben werden mussten war der Spielfluss doch eine Weile unterbrochen.Das war auch den Gundelfinger Spielerinnen bewusst. Umso respektvoller ging man die Begegnung an. Doch wer dachte dass man Respekt mit Angst gleich setzt der wurde schnell eines besseren belehrt. Schon von Beginn an machten die Gäste klar wer heute die zwei Punkte für sich beansprucht. Nach 6 Minuten lag der TVG bereits 1:5 in Führung. Bis dahin lies die Abwehr praktisch keinen Angriff der Gastgeberinnen durchbrechen. Es folgte aber eine Phase der Unkonzentriertheit und die Leipheimerinnen schafften es bis zum 9:10 aufzuholen. Danach schloss sich die Abwehr des TVG aber wieder zusammen und es folgen 10 torlose Minuten für den VfL, während unsere Mannschaft einen Pausenstand von 9:13 sicherte. Dieser hätte durchaus höher sein können und vielleicht auch sein müssen. Aber auch nach der Halbzeit gaben unsere Spielerinnen nicht nach und es folgen weitere 10 torlose Minuten für den VfL. Es folgte erst wieder ein Treffer zum 10:16 Trotz des Spielstands boten beide Mannschaften den heimischen und mitgereisten Fans ein spannendes Spiel. Tatsächlich war jeder Treffer hart umkämpft. Letztlich mussten die Leipheimerinnen aber beim Schlusspfiff zum 18:23 die Niederlage akzeptieren. TVG Trainer Späth fasst nach der Begegnung die 60 Minuten kurz und knapp zusammen: “Durch unsere bissige Abwehr haben wir 20 Minuten kein Gegentor kassiert und beide Torhüter waren ein starker Rückhalt. Im Angriff waren wir gegen die robuste Abwehr geduldig und konnten deshalb sehenswerte Tore erzielen.” Bereits am kommenden Donnerstag treffen unsere Damen auf den TSV Göggingen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes