Die Gundelfinger Handballer gewinnen beim VfL Günzburg II. Das 18-28 besiegelte bereits den sechsten Sieg in Folge. Der erneute Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die Gartnerstädter auf zahlreiche Leistungsträger verzichten mußten.

Mit gemischten Gefühlen traten der Schwarz-Roten bei der Reserve des VfL Günzburg an. Aus dem normalen Stammkader fehlten gleich 4 Rückraumspieler, sodass sich die Startformation quasi von selbst aufstellte. Das hatte zur Folge, dass die “Nachwuchskräfte” regelrecht ins kalte Wasser geworfen wurden und funktionieren mußten. Am Samstagabend mußte der letztjährige A-Jugendliche Lucas Lindenmayr auf die Spielmacherposition – die beiden Routiniers Markus Schreitt und Tobias Bauer standen ihm links und rechts zur Seite.

Zur Überraschung aller, funktionierte die erstmals so zusammengestellte Formation perfekt und Gundelfingen ging rasch in Führung. Die Gastgeber liefen permanent einem Rückstand hinterher, der nach 15 Minuten 3 Tore betrug, zur Halbzeit bereits 4 Tore Vorsprung für den TVG bedeutete. Basis für das 8-12 war erneut die gut arbeitende Abwehr, die keinerlei “leichte” Treffer ermöglichte. Günzburg selbst hatte seinen besten Akteur zwischen den Pfosten. Tizian Schmid war hauptverantwortlich, dass der Rückstand zum Seitenwechsel im Rahmen blieb.

Das war gleichzeitig auch der Hauptkritikpunkt von TVG Trainer Bernd Dunstheimer an seinem Team – und im zweiten Abschnitt sollte der VfL Keeper nun öfters überwunden werden. Zwei Tore in Folge zum 12-18 durch Lucas Lindenmayr ebneten den Weg zu den anvisierten 2 Punkten. Mehrere Gegenstoßtreffer in der Schlußvirtelstunde beseitigten dann alle letzten Zweifel.

Für die Gundelfinger Handballer war es am Samstagabend wichtig, die Siegesserie weiter auszubauen und den Abstand zu den Spitzenteams möglichst zu reduzieren. Beide Ziele wurden realisiert.

Es spielten: Brucker, Lischka, Lindenmayr (3), Schaarschmidt (2), Lohner (2), Gerstmayer, Bauer (8/3), Schirm (2), Wiedemann, Deininger, Ruchti (4), Schreitt

Spielfilm: 1-3, 3-6, 6-11, 8-12 / 10-15, 14-18, 15-22, 17-26, 18-28

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes