In Allgemein, Herren 2, Senioren

Nach zuletzt bitteren und unnötigen Niederlagen  erkämpft sich unsere Zweite Herrenmannschaft einen wichtigen 24:28-Auswärtssieg in Donauwörth.
Bei der Ankunft in der Halle des VSC erwartete die Gundelfinger eine regelrechte Büffelherde aus dem Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt deutliche Ansagen von Coach Deininger sowie ein neu geweckter Kampfgeist innerhalb der Mannschaft schienen aber Wirkung zu zeigen: Die Anfangsphase verschlief man diesmal nicht sondern hielt von Beginn an mit den Gastgebern mit. Nach dem 5:5 kam jedoch ein Bruch ins Gundelfinger Spiel und man geriet zu schnell mit 12:7  in Rückstand. Diesen konnte man in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit durch eine geschlossene Teamleistung, den an diesem Tag fast unüberwindbaren Nikolai Hammer im Tor sowie einen gut aufgelegten Youngster Lucas Lindenmayr  aber fast wieder egalisieren und ging mit 14:13 in die Halbzeit. Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff bekam Aaron Schirm eine völlig überzogene direkte rote Karte vom sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichter verpasst, doch das ließ die Mannschaft nur noch enger zusammenrücken. Jeweils ein Doppelpack durch Tobias O., Oliver A. und den ohnehin stark aufspielenden Stefan K. in Kombination mit einer stabilen Defensive sorgten für einen 6-Tore-Lauf zur 17:21-Führung in Minute 45. Diese Führung verwaltete man weitgehend souverän und behielt diesmal ausreichend Köpfchen, um die so wichtigen zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Damit hält die Zweite den Anschluss an das nach wie vor sehr enge Tabellenmittelfeld und kann bereits im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Meitingen in diese Gruppe dazustoßen. Das muss ein Pflichtsieg sein, allerdings darf man auch hier nicht hochnäsig oder sich zu sicher sein: Zuletzt verlor Meitingen nur knapp mit einem Tor gegen den SC Ichenhausen, der unsere Männer deutlicher besiegte. Die Spannung und den Teamgeist also hochhalten heißt die Devise, um kommenden Sonntag um 16.00Uhr vor heimischer Kulisse ein gutes Gesicht zu zeigen und erneut Punkte zu sichern.

TVG: Hammer (TW), Bay (TW), Bettio (TW), Brech (1), Kunisch (11/3), Gerstmayr (1), Lindenmayr (5), Aurnhammer (3), Hälbich (3), Nemeth, Oweger (3), Schirm (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes