In Herren 1

Die Gundelfinger Landesligahandballer empfingen vergangenen Samstag zum Jahresabschluss den Eichenauer SV in der Kreissporthalle. Die Eichenauer Mannschaft, um den starken Spielmacher Riemschneider, musste die letzten Jahre stets gegen den Abstieg kämpfen und rechnete auch in dieser Saison mit dem Kampf um den Klassenerhalt. Umso erstaunlicher ist der aktuelle Tabellenrang drei, der durch einen Siegeslauf errungen wurde. Beim TVG nahm Manuel Frieß erstmals nach wochenlanger Verletzungspause auf der Bank Platz. Ab der ersten Minute entwickelte sich ein zähes Ringen zwischen den beiden Mannschaften. Wenige Tore, jedoch gute Abwehrreihen ließen den TVG nach zehn Minuten mit 3:2 führen. Danach kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel und drehten die Partie auf 6:9. Eine Auszeit durch TVG-Trainer Bleher brachte jedoch wiederum die Wende. Getragen vom eigenen Publikum erzielte der TVG bis zur Halbzeit einen 13:12 Vorsprung. „Wir müssen unsere Abschlussquote steigern!“, forderte Bleher in seiner Halbzeitansprache. Anfangs konnte der Vorsprung gehalten werden und in der 40. Minute erzielte Tobias Bauer das 17:15. Alles war auf einem guten Weg, jedoch sollte dieser Treffer der letzte für zehn Minuten sein. „Zwischen Minute 40 und 50 war das Tor wie vernagelt.“, ärgert sich Rückkehrer Manuel Frieß. Eichenau bestrafte dies Eiskalt und zog auf 17:21 davon. Wiederum Bauer war es vorbehalten die Blockade zu lösen und mit seinem Treffer auf 18:21 zu verkürzen. Der TVG kämpfte und konnte beim 22:23 erstmals wieder den Anschluss herstellen. Diese Aufholjagd nagte jedoch an den Kräften der TVG-Spieler und so konnte sich Eichenau in einer spannenden Schlussphase über den 25:27 Sieg freuen. Für den TVG geht es nun in die Weihnachtspause, bis im neuen Jahr die kurze Vorbereitung auf den zweiten Teil der Landesligasaison losgeht.

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (4), Schaarschmidt (3/2), B. Hander (1), T. Hander (1), Bauer (6), M. Hander (1), Gutbrod, Krumscheid (6), Rettenberger (1), Deininger, Schreitt (2) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes