In Herren 1

Die Gundelfinger Landesligahandballer bestritten vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel beim TSV Mainburg. Die körperlich sehr robusten Mainburger stellten ab der ersten Minute eine massive, defensiv ausgerichtete Abwehrformation und stellten so die verhältnismäßig kleinen Gundelfinger vor enorme Probleme. In der eigenen Defensive bekamen die Gundelfinger in der Anfangsphase den athletischen Kreisläufer der Heimmannschaft nicht in den Griff und so konnte der TVG das Spiel lediglich beim 1:1 ausgeglichen gestalten. In der Folge zog Mainburg Tor um Tor davon. Gegen Ende der ersten Halbzeit zog sich Linkshänder Tobias Hander bei einer Abwehraktion eine Platzwunde an der Stirn zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dies kürzte die ohnehin schon begrenzte Wechselmöglichkeit des TVG weiter und schockte einige Spieler. Durch Kampfgeist und Geduld konnte der TVG den Pausenrückstand mit 13:10 in Grenzen halten und nahm sich für die zweite Spielhälfte einiges vor. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch und Mainburg zog bereits kurz nach der Halbzeit auf 21:13 davon. „Wir haben uns von der robusten Spielweise der Mainburger beeindrucken lassen und konnten am Ende nichts mehr entgegensetzen.“, gab ein sichtlich bedienter Markus Schreitt nach der Partie zu. Die 27:20 Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung und lässt den TVG nun mit dem Rücken zur Wand stehen im Abstiegskampf. Kommende Woche steht das Derby gegen den TSV Niederraunau an.
TVG:
Brucker, Lischka (beide TW), Schaarschmidt (1/1), Gerstmayr, T. Hander (1), Bauer (6), M. Hander (1), Gutbrod, Krumscheid (6), Rettenberger, Deininger (2), Schreitt (3)
 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes