In Herren 1

Die Gundelfinger Landesligahandballer empfangen kommenden Samstag den TSV Niederraunau zum Schwabenderby in der Kreissporthalle. Beide Teams stecken mitten im Abstiegskampf, wobei der Gast aus Krumbach eine bessere Ausgangslage hat wie der TVG. „Wir werden mit Sicherheit bis zum letzten Spiel alles geben.“, gibt Kapitän Michael Hander die Marschroute der letzten fünf Spiele vor. Erfreulich ist die Rückkehr von Manuel Frieß ins Aufbautraining. Er hat seinen erneuten Muskelfaserriss auskuriert und wird nun Stück für Stück aufgebaut. Ein Einsatz am Samstag kommt jedoch wohl zu früh für ihn. Tobias Hander wird dem TVG am Samstag aufgrund seiner Verletzung aus dem Mainburg Spiel ebenfalls fehlen. Während der Woche wurde beim TVG der Fokus auf die Regeneration gelegt, da aus dem Mainburg Spiel einige angeschlagene Spieler herausgegangen sind. Die Gäste aus Niederraunau hatten zu Saisonbeginn extreme personelle Probleme, die sie aus der Bayernliga direkt in den Tabellenkeller führte. Mittlerweile hat sich die Situation jedoch entschärft und vor allem die Rückkehr von Torhüter Maxi Jekle gibt der Mesch-Mannschaft extremen Rückhalt. Nichts desto trotz haben sie noch keine Luft zum Atmen, da wohl erst am letzten Spieltag Gewissheit über die Zahl der Absteiger herrscht. Anpfiff in der Kreissporthalle ist um 19:30 Uhr. Direkt nach dem Spiel lädt die Mannschaft noch zur Hallenparty mit Grill- und Barbetrieb ein.  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes