In Damen 1

Am vergangen Samstag trafen die Damen des TV Gundelfingen im erwartet spannenden Lokalderby auf ihren Tabellennachbarn, den VfL Günzburg II. Die Partie startete ausgeglichen mit schnellen Toren aber auch Fehlern auf beiden Seiten, so dass sich bis zur 12. Minute keines der Teams absetzen konnte (4:4). Doch dann konnten sich die Gärtnerstädterinnen mit schönen Einzelaktionen einen soliden 8:4-Vorsprung herausspielen. Die Kehrtwende folgte prompt; drei Tore in Folge brachten den VfL wieder in Schlagdistanz. Das Trainerteam des TVG reagierte sofort mit einer Auszeit und rüttelte ihre Spielerinnen wach. Die Instruktionen zeigten sofort ihre Wirkung und der Vorsprung konnte zum 14:11-Halbzeitstand ausgebaut werden. Vor allem Jennifer Kling zeigte in dieser Phase eine starke Abwehrleistung und hielt die Abwehrreihe des TVG kompakt zusammen.

Leider erwischte Gundelfingen einen schlechten Start in die zweite Hälfte und Günzburg konnte sich erneut auf zwei Tore heranarbeiten. In der 44. Minute drohte das Spiel sogar zu kippen und es leuchtete ein 19:19 auf der Anzeigetafel. Gundelfingen zog das Tempo daraufhin an, ließ jedoch beim Stand von 23:22 in der 58. Minute die Hoffnung auf Punkte bei den Gegnerinnen erneut aufkeimen. In der letzten Minute konnte Gundelfingen den Ball  aber nochmal sicher im gegnerischen Tor unterbringen und letztendlich den verdienten Sieg im Derby feiern.

Das Trainergespann Traut/Huber zeigte sich nach dem Spiel mit gemischten Gefühlen. „Es waren heute Licht und Schatten bei uns zu sehen. Durch unkonzentrierte und überhastete Aktionen haben wir uns das Leben immer wieder schwer gemacht und uns nicht für unsere starke Phasen belohnt. Noch sind wir leider nicht in der Lage, einen Vorsprung über 60 Minuten sicher zu verwalten. Das müssen wir schleunigst in den Griff bekommen.“

Spielfilm: 0:1, 4:4, 9:5, 10:9, 14:11 – 15:13, 18:14, 19:19, 23:20, 24:22

Spielerinnen: Pertler (Tor), Mäck (1), Kerler (4/3 Siebenmeter), Gerstmayr E., Gerstmayr K., Hopf, Haselmeier (4/1), Fischer, Bamberger, Kling Jennifer (1), Kling Jana (5), Bergbreiter (4), Eckmaier, Beutmiller (5)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes