In Junioren, mB-Jugend

Am vergangenen Samstag bestritt die männliche B-Jugend des TVG bereits das erste Rückrundenspiel gegen den TSV Bobingen, welches aber gleichzeitig das letzte Spiel in diesem Jahr war. Überrascht musste man beim Betreten der Halle feststellen, dass diese – aufgrund einer ausgefallenen Heizung – unangenehm kalt war. Umso intensiver war somit das Aufwärmprogramm beider Mannschaften.

Der TVG hatte weiterhin das Handicap, dass mit Etienne Röder der etatmäßige Torhüter ausfiel und Feldspieler diese Position ausfüllen mussten. Umso mehr galt unter der Woche der Fokus auf eine weiterhin offensive und noch aggressivere Abwehr. Die Abwehr stand bei beiden Mannschaften in den ersten Minuten im Mittelpunkt, denn es entwickelte sich erstmal ein relativ torarmes Spiel. So stand es nach 11 Spielminuten gerade mal 3:3. Dann zogen die Gäste mit einem 4:0-Lauf auf 3:7 davon, was den TVG jedoch nicht beeindruckte. Die offensive Abwehr fischte das eine oder andere mal den Ball vom Gegner weg und konterte erfolgreich. So hatte der TVG seinen 4:0-Lauf und konnte nach 20 Minuten ausgleichen. Bobingen war sichtlich beeindruckt, aber dieses Momentum konnte man nicht ausnutzen. Anstatt ruhig die Angriffe zu spielen, verfiel man zunehmend in Hektik und suchte zu schnell den Abschluss. Dies wiederum nutze Bobingen eiskalt aus und zog erneut bis zur Halbzeit auf 12:8 davon.

Die Halbzeitansprache war kurz und knapp: mehr Ruhe ins Spiel bringen und noch konsequenter in der Abwehr sein. Das gelang dann auch phasenweise, so dass man bis auf zwei Tore (12:14) herankam. Doch der entscheidende Unterschied an diesem Nachmittag war einfach, dass die Gäste die sich bietenden Chancen konsequent nutzten, während der TVG diese leichtfertig vergab. Was aber auch an einem gut aufgelegten Torhüter des TSV Bobingen lag. So zogen die Gäste auf acht Tore davon, was die Gastgeber an diesem Tag nicht mehr aufholen konnten. Endstand nach 50 Minuten: ein für Bobingen verdientes, aber vielleicht doch um das eine oder andere Tor zu hohes 19:27.

Auch wenn jetzt dies nicht unbedingt ein glücklicher Jahresabschluss für die männliche B-Jugend des TVG war, können die Jungs mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Bis auf dieses letzte Spiel waren es stets enge Spiele auf Augenhöhe und die Entwicklungskurve der Jungs geht stetig nach oben. Wir freuen uns schon, wenn es am 15.01.23 nach Kissing geht. Dort soll der zweite Sieg in dieser Saison endlich eingefahren werden.

Für den TVG spielten: Benni Kling (4 Tore), Robin Gleixner (4), Ben Behling, Jakob Seifried, Tim Schneider, Simon Weber (1), Marlon Castaldo (3), Luis Dietrich (2), Philipp Wagenhuber (3), Justus Gartner (2/1 Siebenmeter)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes