In Allgemein, Junioren, wB-Jugend

Am vergangenen Sonntag stand wieder ein Heimspiel für unsere weibliche B-Jugend an. Mit dem TSV Schwabmünchen II war der Tabellenvierte zu Gast in der Kreissporthalle.

Die Schwabmünchnerinnen überraschten mit einer stark offensiven Abwehr, doch die TVG-Mädels brauchten nicht lange um passende Lösungen zu finden. Durch schöne Zusammenspiele und eine hohe Laufbereitschaft konnte man schnell eine deutliche Führung (5:0) herausstellen. Auch in der Abwehr stand man gut zusammen und zwang die Gegnerinnen zu zahlreichen technischen Fehlern und man ging mit einem verdienten Vorsprung (16:6) in die Kabinen.

Auch in die zweite Halbzeit startete man mit ordentlich Schwung. Es war jedoch viel Spielfähigkeit gefragt, musste man doch immer wieder auf die wechselnden Abwehrformationen der Gäste reagieren. Die Mädels ließen sich jedoch nicht beirren und erzielten ein ums andere Tor. Am Ende stand ein verdienter 28:13-Sieg auf der Anzeigetafel.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle Ida Gerstmayr, die uns aus der C-Jugend tatkräftig aushalf.

Die TVG-Trainerinnen fanden nach dem Spiel nur lobende Worte für ihre Mannschaft: „Heute haben wir gezeigt, dass wir vor allem im Kollektiv stark sind und zusammen bis zum Schluss Vollgas geben können.“

Unsere Mädels schließen damit die Vorrunde als Tabellenzweiter ab und dürfen schon nächsten Sonntag gegen Wertingen in die Rückrunde starten.

Für dem TVG spielten:

Weber Sarah (TW), Hüttl Fiona, Gerstmayr Ida, Öz Sudenaz (1), Wudy Anna-Lena (1), Scheu Antonia (8/2), Fink Hannah (9), Kaiser Adrienne (5/1), Hammerschmidt Emily (4)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes