In Allgemein, Herren 2, Senioren

Am Sonntag unterlagen die Zweiten Herren im letzten Hinrundenspiel dem Tabellenführer aus Bäumenheim mit 24:30. Das Ergebnis ist dabei sehr viel deutlicher, als es dem Spiel wirklich gerecht wird.

Nach einer herben Niederlage gegen den Tabellenletzten in der vergangenen Woche war die Laune im Vorfeld verständlicherweise nicht am Höhepunkt und man startete klar als Underdog in diese Partie. So dann auch die Vorgabe: befreit aufspielen, im Hinterkopf den Gedanken an die enge und immer wieder überraschende Liga und dem Favoriten das Spiel auf keinen Fall zu leicht machen. Dies gelang dann auch ziemlich gut: In heimischer Halle startete man mit einem 3:1 Vorsprung in dieses Match. Diesen hätte man auch gut und gerne sehr viel weiter ausbauen können, wenn nicht die Chancenverwertung und frei verworfene klare Möglichkeiten ein Bein gestellt hätten. So jedoch schaffte Bäumenheim den schnellen Anschluss zum 4:4 und es entwickelte sich ein Handballspiel auf Augenhöhe. 13:13 stand es kurz vor der Halbzeit, unsere Gundelfinger hatten sogar immer wieder die Chance in Führung zu gehen, konnte den Karren aber nicht umstoßen. Auch nach der Halbzeit hielten unsere Mnner mit und kämpften, 20:20 stand es in der 43. Minute. Leider riss dann der Faden, für Gundelfingen gab es mal wieder einige 2-Minuten-Strafen in der Crunchtime und Bäumenheim nutzte diese Phase gnadenlos aus. Die Zweite konnte jetzt nicht mehr mithalten und musste so das hohe Ergebnis akzeptieren.

Gewissermaßen bereitet es Kopfzerbrechen, dass man gegen den Tabellenletzten und gegen den Tabellenführer fast das identische Ergebnis abliefert. Zwar ist die Liga eng und jeder kann jeden schlagen, doch scheinbar passt man sich auch immer ein wenig an den Gegner an. Eine Einstellung, die es zu ändern gilt. Mit einer Leistung wie diesmal auch in den anderen Spielen würden deutlich mehr Punkte auf der Haben-Seite stehen. Dennoch ist die Erkenntnis aus diesem Spiel, dass man gegen den aktuellen Tabellenführer über sehr weite Strecken des Spiels mithalten konnte, mit mehr Effizienz und mehr Kopf gegen Ende der Spielzeit wäre sogar eine Führung und vielleicht eine andere Punkteverteilung dringewesen. Unsere Männer bewiesen eine gute Moral und dies gilt es, in die Rückrunde mitzunehmen, die bereits kommenden Samstag im Heimspiel gegen Niederraunau beginnt. Am Ende der Hinrunde steht die Zweite auf dem drittletzten Tabellenplatz, dennoch ist in dieser Liga noch alles möglich und nun muss man eben in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen, um am Ende der Saison einen sicheren Tabellenbereich (vermutlich steigen drei Teams ab) zu erreichen. Das ist nach wie vor das klare Saisonziel.

TVG: Haas (TW), Hammer (TW), Brech (3), Lindenmayr (5), Gerstmayr, Schöttl, Aurnhammer (6/2), Hälbich (4), Nemeth, Oweger (2), Hander (1), Schirm (3)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes