In Junioren, mB-Jugend

Zum ersten Spiel im noch jungen Jahr war die männliche B-Jugend zu Gast beim Kissinger SC. Nachdem das Hinspiel in der heimischen Kreissporthalle knapp verloren wurde, hatte man mit Kissing sozusagen noch eine Rechnung offen. Aber man war gewarnt, denn Kissing besiegte den aktuellen Tabellenführer TSV Wertingen bislang als einzige Mannschaft.

Gundelfingen hatte neben seinem langzeitverletzten Torhüter auch noch kurzfristig zwei weitere Ausfälle zu beklagen. Jedoch kam Rückkehrer Hannes Flemisch zur richtigen Zeit zurück zum Team und konnte die Rot-Schwarzen unterstützen.

Wie bereits in vielen Spielen zuvor gestalteten sich die ersten Minuten relativ ausgeglichen, wobei vor allem TVG-Rechtsaußen Luis Dietrich in dieser Phase seinen Stempel aufsetzte und wichtige Tore erzielte. Nach gut einer viertel Stunde konnte der Gast erstmals eine kleine Führung herausspielen (5:7). Diese hatte jedoch nicht lange Bestand und Kissing konnte erneut ausgleichen. Der Gastgeber ging sogar mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Ablauf der ersten Halbzeit mit 11:10 in die Pause.

Die zweite Spielhälfte versprach dann Spannung pur für die anwesenden Zuschauer. Gundelfingen konnte zunächst das Ergebnis weiterhin offen gestalten, doch dann wurde es unerklärlich hektisch. Gut herausgespielte Chancen wurden nicht im gegnerischen Tor untergebracht und die Abwehr hielt nicht mehr so gut dagegen, was Kissing zu einfachen Toren verhalf. So zogen die Hausherren nach etwas mehr als 30 Minuten auf fast schon vorentscheidende 5 Tore davon (20:15). Nun folgte der entscheidende Schachzug des Gundelfinger Trainergespanns: die offensive Abwehr wurde nun auf eine defensive 6:0-Deckung umgestellt und Kissing hatte zunehmende Probleme beim Torabschluss. Im Gegenzug fand der TVG immer mehr die Lücken in Kissings Abwehr und vor allem Rückkehrer Hannes Flemisch setzte sich in der letzten viertel Stunde mit klugen Pässen und fünf wichtigen Treffern in Szene, so dass der Rückstand aufgeholt und 40 Sekunden vor Spielende sogar die Führung erzielt wurde. Der Gastgeber konnte in der verbleibenden Spielzeit die Gundelfinger Abwehr nicht mehr überwinden und nach 50 spannenden Spielminuten wurde ein 27:28-Auswärtssieg lautstark bejubelt.

Für den TVG spielten: Tim Schneider, Tom Lohner (3 Tore/davon 2 Siebenmeter), Benni Kling (7), Robin Gleixner (5), Ben Behling, Jakob Seifried (1), Hannes Flemisch (7), Luis Dietrich (5), Philipp Wagenhuber, Justus Gartner

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes