In Damen 1

Vorerst geht es für die BOL-Handballerinnen des TV Gundelfingen nicht auf das Tabellen-Treppchen. Im Spitzenspiel gegen den TSV Aichach verliert die Mannschaft in der eigenen Halle mit 27:28 Toren. Die letzten Sekunden waren entscheidend, doch das Glück war an diesem Abend nicht auf der Seite der Gundelfinger. Für beide Mannschaften war es ein recht knappes Spiel auf Augenhöhe.

Das Gundelfinger Team dominierte die erste Hälfte. Es zeigte sich locker zu Beginn, spielte schnelle und schöne Tore heraus. Zwar kann Aichach kurz vor der Pause immer wieder ausgleichen, Gundelfingen ging allerdings mit 15:14 Toren in der Kabine.

Schon vor der Halbzeit spielte Gundelfingen immer wieder in Unterzahl. Die Schiedsrichter ahndeten auf der Seite der Roten viele Fouls, sodass sich das Team in der Abwehr trotz eines fairen Spiels immer mehr zurücknehmen musste. Insgesamt hielten sich über das Spiel gesehen die Zwei-Minuten-Strafen mit jeweils drei Hinausstellungen auf beiden Seiten die Waage. Den Aichacherinnen merkte man jedoch zusehens an, dass sie das Ruder unbedingt herumreißen wollten. Immerhin hat das Team Aufstiegsambitionen.

Für die Gundelfinger wurde das Spiel holpriger. Nicht nur, dass die Abwehr nicht so spielen konnte, wie sie es sich vorgenommen hat. Im Angriff erfolgte eine längere Manndeckung auf Jana Kling auf der Mitteposition. Viele Torchancen blieben erfolglos.

Letztlich, so muss man sagen, verloren die Gundelfinger das Spiel in der Abwehr. Kurz vor Schluss bestand zwar noch die Möglichkeit, auszugleichen. Die Zeit spielte allerdings gegen die Gastgeberinnen.

Das Gundelfinger Team hat durch die Niederlage nicht zu befürchten, in der Tabelle nach unten zu rutschen. Auf den nächstplatzierten VfL Leipheim sind noch vier Punkte Abstand.

Für den TVG spielten: Pertler (Tor); Mäck (4), Kerler (2), E. Gerstmayr (5/4 Siebenmeter), K. Gerstmayr, Haselmeier (3), Fischer, Bamberger, Jana Kling (3), Jen. Kling (3), Bergbreiter (1), Eckmaier, Beutmiller (6)

Spielfilm: 4:3, 12:19, 14:13; 17:15, 20:18, 24:24, 27:28

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

WordPress Themes