In Damen 1

Nach knapp acht Monaten und damit einer verdammt langen Saison stehen die Damen des TV Gundelfingen am Samstag vor ihrem letzten Spiel. Noch einmal heißt es also, alle Kräfte sammeln und mit voller Konzentration auf das Spielfeld gehen. Mit einem Sieg würde das Team eine gelungene Saison abschließen. Im zweiten Jahr in der Landesliga gelingt ihnen ein souveräner Platz im Mittelfeld. Vor dieser Partie liegen sie auf Platz acht. Punktgleich auf Platz sieben steht die SV-DJK Taufkirchen. Diese Position ist gleichzeitig die beste, die sich der TVG noch holen kann.

Das Spiel gegen Taufkirchen lief für die Gundelfingerinnen um das Trainergespann Christof Traut und Joachim Kratzsch in der Hinrunde ausgezeichnet. Vor allem die Defensive zeigte sich mit lediglich 14 Gegentoren als wichtiger Pfeiler. An der Tor-Ausbeute fehlte es allerdings, 22 Tore lassen definitiv noch Luft nach oben. Deshalb sollte in der Partie am Samstag die Trefferquote wieder steigen. Diese war auch im Spiel gegen Ingolstadt nicht zufriedenstellend.

Der letzte Gegner dieser Saison hat in seinem zurückliegenden Spiel gegen Günzburg ein Unentschieden erzielt. Sie werden wie der TVG nun versuchen, einen gelungenen Abschluss hinzulegen. Beide Mannschaften können sich also auf ein spannendes Spiel einstellen.

Die Zuschauer haben am Samstag, um 14 Uhr, in der Gundelfinger Kreiessporthalle ein letztes Mal die Möglichkeit, die TVG-Landesligadamen anzufeuern, bevor sie sich in eine kurze Pause verabschieden. (vmö)

  

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes