In Damen 1

Die TVG Damen setzten sich im letzten Spiel der Saison mit 27:17 gegen die SV-DJK Taufkirchen durch. Beide Mannschaften hatten die Chance auf den siebten Platz, Gundelfingen war seinen Gästen am Ende deutlich überlegen.

Beide Teams starteten schnell. Zwischen den Toren lagen im Schnitt nur 20 Sekunden, ab und an nur sieben. Gundelfingen tat sich zunächst schwer, die gegnerische Defensive zu durchbrechen, viele Würfe landeten nicht im Netz. Zudem hakte es noch in der eigenen Abwehr. Die TVG-Spielerinnen ließen der SV-DJK zu viel Spielraum. Immer wieder warfen die aus dem Rückraum, der Defensivblock kam zu spät oder stand falsch.

Nach 20 Minuten nutzte Taufkirchen eine Schwächephase von Gundelfingen und baute sich einen Drei-Punkte-Vorsprung zum 8:11 auf. Diese erste Phase des Spiels zeigte den Gastgeberinnen, dass dieses Spiel kein Spaziergang wie in der Hinrunde werden wird. Am Samstag musste eine jede Spielerin Kampfgeist zeigen, um mit einem Sieg den verdienten siebten Platz zu erreichen. Die Gundelfingerinnen behielten die Nerven, nach weiteren drei Minuten war der Ausgleich da, zur Halbzeit dann die Führung mit 13:11 dank Tempogegenstößen, schönen Kreisanspielen und spontanen Würfen aus dem Rückraum.

Nach der Pause hielt Gundelfingen das Tempo hoch, die Defensive stimmte jetzt. Insgesamt 15 Minuten bleibt das Tor trocken, zehn Minuten vor der Halbzeit und fünf Minuten danach. In der zweiten Hälfte ließen die starke Abwehr und Keeperin Verena Mörzl nur sechs Tore zu. Die Mannschaft spielte sich mit dieser Stütze einen großen Vorsprung heraus. Erst zum 18:13, dann zum 25:15. Glückliche Gesichter zeigten sich nicht nur im Publikum, auch die Trainer Jochen Kratzsch und Christof Traut waren zuversichtlich und zufrieden, dass ihnen diesen Sieg niemand mehr nehmen wird.

Die Landesligadamen schließen ihre Saison mit einem souveränen Sieg gegen eine starke Mannschaft aus Taufkirchen. Diese Leistung und der damit erreichte siebte Platz spiegelt die Saison wider, in der das Team zum Favoritenschreck wurde und oftmals über sich hinausgewachsen ist. Die TVG Damen und Trainer dürfen stolz auf diese souveräne Leistung sein. Bis zum Gundelfinger Handballturnier am ersten Juliwochenende ist nun Pause. Die Trainer suchen bereits nach Verstärkung. Mit Zuwachs wollen die TVG-Damen dann ambitioniert in das dritte Landesligajahr starten. (vmö)

Spielerinnen: Mörzl, Baumgärtner, Simonyi; Wiest, Kerler (2), Gerstmayr (2), Ruchti (6), Kling Jes. (2), Thomas (1), Kling Jen. (2), Huber (6), Waidner (1), Bergbreiter (5/3)

 

6:4, 8:6, 8:9, 11:11, 13:11 – 15:11, 18:13, 23:14, 27:17 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes