Mit 24-25 verliert der TV Gundelfingen gegen den VfL Günzburg II. 60 Minuten kämpften die Schwarz-Roten gegen die drohende Niederlage. Am Ende revangierten sich die Gäste für die deutliche Hinspielniederlage vor wenigen Monaten.

Beim letzten Aufeinandertreffen ging der TVG noch mit einem 18-28 Auswärtssieg als Sieger vom Platz. Wer gehofft hatte, das es für die Hausherren ein ähnlicher Spaziergang wird, wurde schnell eines Besseren belehrt. Der VfL hatte tatkräftige Unterstützung von Julian Nief, Nico Schmidt und Ivo Dragicevic. Alle wirkten im Hinspiel nicht mit. Letzter gehört zum Kader von Günzburgs Bayernligamannschaft. Von seinen Vollstreckqualitäten konnten sich die Gastgeber gleich live überzeugen, als er die erste Günzburger Führung erzielte.

Die Schwarz-Roten kamen nur schwer in die Gänge. Es fehlte an der Präzission bei den Abschlüssen und Günzburgs Torhüter Tizian Schmid entschärfte einige vielversprechende Abschlussversuche. Erst zum 5-4 konnte Gundelfingen erstmals in Führung gehen. Das war auch die letzte Führung an diesem Abend, denn Günzburg ging kurz darauf erneut mit 5-7 in Führung. Der TVG stellte die Abwehr um und versuchte aus einer 6-0 Formation die Räume zu verdichten. Marc Lischka zeichnete sich nun mit einigen Paraden aus. Gegen die Durchbrüche von Spielmacher Nico Schmidt war jedoch auch er machtlos. Zwei sehenswerte Treffer von Christoph Gerstmayer sicherten zumindest ein 13-13 Pausenergebnis, dass noch alle Optionen offen lies.

Nach dem Seitenwechsel sollte nun der Bock endgültig umgestossen werden. Maßgeblichen Wiederstand bot jedoch Günzburgs zweiter Torhüter Dennis Mendle, der mehrere 100 %ige Chancen vereitelte, darunter auch 3 Gegenstöße. Unterm Strich waren das genau die Kleinigkeiten, die das Spiel letztlich entschied. Tobias Bauer & Co stempten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Der sehr starke Nico Ruchti am Kreis beschäftigte mehrfach die VfL Abwehr und war nur 7Meter reif zu stoppen. Der VfL schaffte es jedoch dauerhaft einen 2-3 Tore Vorsprung zu erspielen, der erst in der 58. Minute auf 24-25 schmolz.

Im darauffolgenden Angriff konnte der VfL alles klar machen – scheiterte jedoch gleich 3fach an TVG Torhüter Dominik Brucker und dem Torpfosten. Gundelfingen zog sofort die Auszeit und hat noch 60 Sekunden zum ersehnten Ausgleich. Erneut parrierte Mendle und damit konnten die Gäste beide Punkte aus der Kreissporthalle entführen.

Spielfilm: 1-2, 5-4, 8-8, 10-12, 13-13 / 15-17, 18-21, 22-25, 24-25

Es spielten: Marc Lischka, Dominik Brucker, Stefan Kunisch (2/2), Christoph Gerstmayr (2), Michael Hander, Tobias Hander, Tobias Bauer (11/5), Tobias Oweger, Fabian Deiniger (1), Nico Ruchti (7), Alexander Hälbich, Andre Hander, Jacob Wiedemann (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes