In Junioren, mC-Jugend

Nachdem das erste Saisonspiel gegen den VSC Donauwörth nach einer überraschend schwachen Leistung verdient verloren wurde, wollte man gegen Haunstetten II, die kurzfristig in die ÜBL nachgerückt sind, ein anderes Gesicht zeigen. Die Gastmannschaft konnte irgendwie schwer eingeschätzt werden, denn man wusste nicht, ob der Gegner mit einigen Spielern aus der in der Landesliga spielenden ersten C-Jugendmannschaft aufläuft.

Ungeachtet dessen starteten die Gundelfinger Jungs in Angriff und Abwehr sehr konzentriert und nutzten die sich bietenden Chancen. So stand es nach knapp 15 Minuten verdient 6:3 für die Heimmannschaft. Haunstetten II kam jedoch immer besser ins Spiel und nutzte die vor allem im Rückraum körperliche Überlegenheit aus. Der TVG tat sich im Angriff zunehmend schwerer und der Gast kam nun Tor um Tor heran, so dass mit 6:6 die Seiten gewechselt wurden.

Der Beginn der zweiten Hälfte war leider spielentscheidend, denn der TVG verschlief die ersten Minuten total und konnte keinen Torerfolg verbuchen. Dafür zog Haunstetten II auf 6:10 und später 8:13 davon. Nach einem Timeout der Heimmannschaft wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert und die Gundelfinger Jungs kamen auf 14:16 heran. Letztendlich reichte aber die Kraft nicht mehr und Haunstetten II ging in einem guten und von den Abwehrreihen dominierten Spiel mit 14:17 als Sieger vom Platz.

Erwähnenswert ist die bärenstarke Leistung von Etienne Röder im Tor, der die eine oder andere hundertprozentige Chance der Gäste vereiteln konnte.

Für den TVG spielten: Etienne Röder (TW), Samuel Westebbe (2 Tore/davon 1 Siebenmeter), Philipp Wagenhuber, Benni Kling (7), Robin Gleixner (1), Kevin Kindig (2), Timo Straubinger (2/2), Tim Schneider, Justus Gartner, Lucca Teichmann, Quentin Burger, Timo Güntner, Simon Lerch

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes