In Junioren, mC-Jugend

Endlich war es auch für die männliche C-Jugend soweit und der lang ersehnte Start der neuen Saison stand an. Nach einer kurzen Vorbereitung und einem guten Trainingsspiel gegen den TV Brenz ging es vergangenen Samstagmittag hoffnungsvoll in Richtung Donauwörth zum gastgebenden VSC.

Leider gab es vor Spielbeginn den Klassiker: der eingeteilte Schiedsrichter war nicht anwesend und so stellten die Gastgeber dankenswerterweise kurzfristig den Unparteiischen.

Die ersten 10 Minuten hatte der TVG den Gastgeber gut in Griff und mit schön herausgespielten Toren ging man mit 5:3 in Führung. Dann folgte jedoch eine unerklärliche Nervosität auf Seiten der Gundelfinger. Überhastete Abschlüsse im Angriff und eine inkonsequente Verteidigung brachten den VSC wieder ins Spiel und der Gastgeber ging zur Halbzeit sogar mit einem Tor in Führung (7:6).

In der Halbzeitpause versuchte das Trainergespann die Mannschaft zu beruhigen und wies darauf hin, dass bei einer solch offensiven Abwehr Einläufe von den Außenpositionen das beste Mittel wären. Wer jedoch dachte, dass man diese Ratschläge befolgte, sah sich getäuscht. Es wurde im Angriff weiter unkonzentriert agiert und man kam mit der sehr offensiven Abwehr der Gäste überhaupt nicht zurecht. Und wenn man doch mal zu einer klaren Torchance kam, war der Torhüter zur Stelle. Dies nutzte im Gegenzug der VSC mit einfachem Doppelpass-Spiel und zog auf 4 Tore davon, was nicht mehr aufgeholt werden konnte. Letztendlich siegte Donauwörth aufgrund dieser Leistung absolut verdient mit 15:12 und das Augenmerk der nächsten Trainingseinheiten wird die Chancenauswertung sein.

Gelegenheit hierzu hat die mC am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TSV Haunstetten II, die als Nachrücker in die ÜBL-SW2 ins Saisongeschehen einsteigen.

Für den TVG spielten: Etienne Röder (TW), Philipp Wagenhuber (2), Benni Kling (1), Robin Gleixner (3), Kevin Kindig (4), Timo Straubinger, Jakob Seifried, Tim Schneider (1), Justus Gartner (1), Lucca Teichmann, Quentin Burger, Timo Güntner, Tim Wohlhüter, Simon Lerch

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes
mC Fahrradtour