In Allgemein, Herren 2, Senioren

Unsere Zweite Männermannschaft aus Gundelfingen erlebte einen rabenschwarzen Tag in Wertingen. An einem Tag, an dem keiner zu gewohnter Form fand, einige Spieler fehlten und man deshalb unter anderem ohne etatmäßigen Rechtsaußen und fast ohne Auswechselfeldspieler auflief wollte von Beginn an einfach nichts klappen. 

Die in Niederraunau noch so starke Abwehrreihe war trotz mehrerer Umstellungen extrem löchrig, so gut wie jeder Angriff und Wurf der Heimmannschaft mündete in einem Tor. Vorne wie hinten war man nicht nur gefühlt immer einen Schritt zu spät, im Angriff lief man sich zu häufig und ohne Spielfluss fest.
Nach einem noch machbaren 11:7 Rückstand schwammen die Felle somit schnell davon, zur Halbzeit waren sie mit 17:7  schon außer Sicht und es gab auch zur zweiten Hälfte keine Phase, in der man aufschließen konnte. Resultat: 38:17 

Ein Ergebnis, das man nun zähneknirschend hinnehmen aber das gleichzeitig auch unbedingt ein einzelner Ausrutscher nach unten sein muss. Fehlende Spieler können und dürfen keine Ausrede sein, die anwesenden Spieler müssen ganz klar eine andere Leistung bringen. Spiele können verloren werden, aber man muss anders auftreten. Bereits nächste Woche besteht dazu im ersten Heimspiel der Saison gegen die alten Hasen aus Göggingen mit Erfahrungen in höheren Ligen zu vergangenen Zeiten die Chance. Einige Spieler werden wieder auf auf den Spielberichtsbogen zurückkehren, Abläufe sind hoffentlich eingespielter und die Abwehr muss wieder eine gemeinsame Einheit werden. Das Team will definitiv anders auftreten und die Leistung vom Wochenende wieder gut machen.
Ein Danke gilt noch Markus Bauer, der als Coach in Wertingen aushalf.

TVG: Bay (TW), Bettio (TW), Hammer (TW), Brech (3), Kunisch (3), Schöttl (1), Seefried, Aurnhammer (4/2),  Nemeth (2), Schirm (3), Bamberger (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes