In Allgemein, Damen 1, Senioren

Beim Auswärtsspiel bei der SC Biessenhofen-Marktoberdorf zeigten die Landesligafrauen des TV Gundelfingen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Gleich zu Beginn konnten die Gastgeberinnen mit 2 Tore in Führung gehen, doch Gundelfingen glich schnell zum2:2 aus. In der Folgezeit lagen die Allgäuerinnen immer in Führung und konnten diese kurz vor der Halbzeit auf bis zu 4 Toren ausbauen. Trainer Tobias Späth nahm dann eine Auszeit, um die Mannschaft nochmals neu einzustellen. Die Ansprache hatte Erfolg, so dass der TVG bis zur Halbzeit noch auf 16:14 verkürzen konnte.Obwohl sich die Mannschaft in der Pause vornahm, das Spiel noch zu drehen, kam es in der zweiten Halbzeit ganz anders. So musste man in der zweiten Hälfte weitere 23 Tore hinnehmen, da man die gegnerischen Spielerinnen nicht in den Griff bekam und diese die großen Lücken in der Gundelfinger Abwehr konsequent ausnutzten. Im Angriff unterliefen viele Ballverluste und technische Fehler, die ebenfalls vom Gegner bestraft wurden. Am Ende stand ein enttäuschendes 36:23 auf der Anzeigetafel. Nun gilt es den Kopf nicht hängen zulassen und die Fehler im Training aufzuarbeiten, so dass nächste Woche im Heimspiel gegen den Tabellennachbar aus Dachau der erste Sieg eingefahren werden kann.

Es spielten: Hassel (TW), Kränzle, Gerstmayr (5), Schreitt (4), Haselmeier (8/5), Lindner, Fischer, Haas, Burr, Hegele (1), Kretzschmar (4/1), Brucker (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes