In Allgemein, Damen 1, Senioren

Am vergangen Sonntag gastierten die Damen des ASV Dachau bei unseren Gundelfinger Mädels.

Nach drei Niederlagen in Folge war in den Trainingseinheiten vor dem Spiel einiger Gesprächsbedarf innerhalb der Mannschaft. Allerdings anders als man denken könnte; nicht weil etwa Krisenstimmung herrschte sondern eher weil jede Spielerin davon überzeugt war, dass man weiterhin an die Mannschaft und die Leistung der Spielerinnen glaubt und es nur noch einer Frage der Zeit ist bis endlich die ersten Punkte auf dem Haben-Konto verzeichnet werden können.

Zurückhalten aber zuversichtlich startete man also in die Begegnung gegen Dachau. Unterstützt durch viele Zuschauer und engagierte Trommler lief es zu Beginn auch richtig gut.

Nach gut zwei Minuten viel der erste Treffer zur Führung und es war deutlich zu spüren, dass die Einstellung diesmal ganz anders war als in den vergangen Wochen.

Zwar musste man die Führung bis zur Halbzeit wieder abgeben und ging beim Stand von 9:11 in die Kabine aber nach der Halbzeit blieb diesmal die Konzentration hoch und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen war bei allen Spielerinnen zu sehen. Zwar konnte der zwei Tore Rückstand erst in der 49 Minute zum 18:18 ausgeglichen werden aber dafür ging man dann auch mit 19:18 in Führung. Doch der Ausgleich gelang Dachau 5 Minuten vor Schluss. 

Dann allerdings wurde die Stimmung auf Bank und Tribüne deutlich lauter und der Siegeswille unserer Damen nahm fast Gestalt an. Sarah Haselmeier verwandelte 1 1/2 Minuten vor  Spielende nervenstark und fast schon locker einen 7-Meter zum 20:19. Cindy Schreitt, die trotz Manndeckung und häufigen Fauls an ihr, der gewohnte Rückhalt in der Mannschaft war, gelang dann noch der 21:19 Treffer.  Der letzte Konter der Dachauer konnte von Katharina Gerstmayr im Schlusssprint quer über das Spielfeld unterbunden werden. 

Zwar kamen die Gäste im Anschluss noch zum Torerfolg zum 21:20 Endstand aber dann erklang die Schlusssirene und die ersten Punkte waren endlich in der Tasche.

Es dauerte ein paar Augenblicke bis endlich allen klar wurde das es endlich das ersehnte Erfolgserlebnis gab aber dann war die Freude groß und gemeinsam mit den Fans feierte man den ersten Sieg in der Landesliga.

Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und hofft das man sich beim nächsten Heimspiel zur nächsten Siegesfeier wieder sieht.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes