Der TV Gundelfingen gab sich auch in Friedberg keine Blöse. Zwar reisten die Gärtnerstädter nur mit einem 10 Mann starken Kader an. Dieser sorgte jedoch für einen deutlichen 22-42 Sieg – sehr zur Freude der mitgereisten Anhänger.

Friedberg II startete mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Mit Ihren ersten Abschlussversuchen erwischten sie TVG Torhüter Dominik Brucker ein ums andere Mal auf dem falschen Fuß. Schon nach 6 Minuten konnten sie Ihren 5. Treffer verbuchen, der sollte jedoch für lange Zeit der Letzte bleiben. Gundelfingen stellte die Abwehrformation um, und ab dann sperrten die Schwarz-Roten 24 Minuten ihr Tor ab. Bis zur Halbzeit sollte Friedberg genau 1x noch den TVG-Goali überwinden können. Seine Vorderleute packten nun entschlossener zu. Was dann noch auf Tor flog, war sichere Beute des TV-Keepers.

Teilweise fing Brucker gar die Bälle und seine scharfen 30 Meter Gegenstoßpässe fanden dankbare Abnehmer in Form von Timo Lohner oder Tobias Bauer. Der TVG konnte sich auch den Luxus erlauben, einige Hundertprozentige auszulassen. Dennoch konnten Bauer & Co ausreichend oft die TSV-Torhüter überwinden, sodass bereits zur Pause mit 6-21 die Partie entschieden war.

Die Gundelfinger Coaches waren mit dem Auftreten ihrer Mannschaft im ersten Abschnitt zufrieden, forderten sie jedoch auf, dies auch im zweiten Abschnitt so umzusetzen. Gut zugehört hat offensichtlich Jannik Bihler, der sich weiterhin sehr durchsetzungsstark zeigte und am Ende 14 Treffer markierte. Auch Youngster Adrian Farkas bekam in der “Ersten” seine ersten Spielminuten im Tor. Am Ende gewann der TVG hochverdient mit 22-42.

Gundelfingen hat noch 4 Partien lt Spielplan vor der Brust. Bei derzeit 6 Punkten Vorsprung und einem komfortablen Torverhältnis, kann am kommenden Sonntag gegen den TSV Bobingen die Meisterschaft perfekt gemacht werden.

Spielfilm: 3:3, 5:6, 5:11, 6:21 / 10:28, 15:33, 18:38, 22:42

Es spielten: Brucker, Farkas, Schaarschmidt (4/2), Bauer (6), Nief (5), Hegele (5), Rödter, Lohner (1), Köster (7), Bihler (14)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes