In Allgemein, Junioren, mB-Jugend

Nach einer 5-wöchigen Spielpause begrüßte die männliche B-Jugend zum Saisonabschluss den SC Vöhringen in der Gundelfinger Kreissporthalle. Ohne den im Hinspiel überragenden Benni Kling, der beim Sieg in Vöhringen 17 Tore erzielte, und zwei weiteren Ausfällen wollte man dennoch mit einem Sieg die leider nicht so erfolgreich verlaufene Saison beenden.

Die ersten Spielminuten verliefen sehr ausgeglichen, wobei der Gast das variablere Spiel zeigte. Gundelfingen musste sich seine Tore schwer erarbeiten, doch der vom VfL Günzburg zurückgekehrte Hannes Flemisch fand immer wieder eine Lücke und war in der Anfangsphase damit erfolgreich. In der 8. und in der 15. Minute konnte sich der TVG zwar mit 2 Toren absetzen, jedoch holte Vöhringen diesen Rückstand stets auf. Der letzte Angriff vor der Halbzeit gehörte dem TVG, der somit die Chance hatte mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen. Doch ein unnötiger Ballverlust spielte den Ball förmlich in die Hände eines Vöhringer Spielers, der den daraus resultierenden Gegenzug verwertete. Somit ging der Gast mit einer Führung (12:13) in die Pause.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief der TVG total und ehe man sich umsah, lag man mit 13:17 im Rückstand. Zwar konnten die Gastgeber sich nochmals bis auf 2 Tore herankämpfen (15:17), doch Vöhringen ging nun offensiver auf Gundelfingens Hannes Flemisch zur Sache und der TVG schloss mehrfach überhastet und aus ungünstigen Positionen ab. Der SC Vöhringen, der an diesem Tag einfach mehr Biss und Willen zeigte, konnte sich nun Tor um Tor absetzen. Am Ende der Partie stand ein für Vöhringen verdientes 20:27 auf der Anzeigetafel.

Am Ende belegt die männliche B-Jugend mit 4:16 Punkten den 5. Platz in der ÜBOL Süd-West. Unter dem Strich hätte der eine oder andere Sieg mehr herausspringen können, da einige Partien mit einem oder zwei Toren Unterschied unglücklich verloren wurden. Tatsache ist nun, dass die älteren Jahrgänge in die A-Jugend wechseln und mit den drei bisherigen A-Jugendspielern, die pausiert oder ein Gastspielrecht bei anderen Vereinen hatten, eine schlagkräftige Truppe für die anstehenden Quali-Runden stellen. Dasselbe gilt auch für die jüngeren Jahrgänge, die mit den aus der C-Jugend kommenden Spielern ebenso gut gerüstet in die im April beginnende B-Jugend-Quali gehen.

Für den TVG spielten: Etienne Röder, Tim Schneider (beide Tor); Lucca Teichmann, Robert Hopf (2), Timo Güntner, Robin Gleixner (1), Hannes Flemisch (8), Jakob Seifried (3/2 Siebenmeter), Marlon Castaldo (1), Kevin Kindig (2), Justus Gartner (2), Philipp Wagenhuber (1)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes