In Damen 1, Senioren

Endlich kehren die Handballer des TVG in die Kreissporthalle zurück und ein besseres Spiel hätte man sich für ein Homecoming nicht wünschen können. Am Donnerstag um 20:30 Uhr steigt das Spitzen-Spiel gegen den TSV Haunstetten. Im Hinspiel vor knapp drei Wochen konnten sich unsere Mädels durch eine hervorragende Mannschaftsleistung einen 22:26 Sieg erarbeiten. Seither steht die Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Zwar musste man am Wochenende einen leichten Dämpfer durch ein Unentschieden gegen den VfL Leipheim einstecken aber der kam vielleicht auch zur rechten Zeit. Allen Spielerinnen ist klar, welche Chance sich beim Spiel gegen den direkten Konkurrenten bietet, aber auch dass es nicht von alleine laufen wird. Für die Zuschauer wird es auf jeden Fall eine sehenswerte Begegnung werden. Denn das beim TSV Haunstetten auf hohem Niveau gespielt wird, ist jedem Handballfan bekannt aber auch, dass unsere Gundelfingerinnen sowohl durch schöne Spielzüge sowie sehenswerte Einzelleistungen zurecht Spitzenreiter sind. Trainer Tobias Späth kann wieder auf eine vollbesetzte Bank zurück greifen und versuchen das Tempo im Spiel hoch zu halten. Der Weg zum Erfolg führt wohl wieder über die Abwehr die das, auf Leistungsträgerin Svea Thurner abgestimmte, Angriffsspiel unterbinden muss. Spannung pur ist in diesem Spiel also geboten, da der Sieger aus dieser Partie sehr wahrscheinlich auch den Meistertitel und damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga einfahren wird. Als kleines Geschenk an die Zuschauer hat sich der TVG etwas einfallen lassen. Zum ersten Spiel zurück in der heimischen Kreissporthalle wird der Eintritt kostenfrei sein. „Wir wollen mit einer möglichst großen Kulisse unsere Mädels zum Sieg pushen.“, freut sich Abteilungsleiter Michael Schaarschmidt auf das Spiel. Anpfiff in der Kreissporthalle ist am Donnerstag um 20:30 Uhr. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes