In Damen 1, Senioren

Am Sonntag bestritten die TVG Damen das Rückspiel gegen den VfL Leipheim. Zu Beginn erwischten unsere Spielerinnen auch den deutlich besseren Start und gingen direkt mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste konnten, trotz schwach besetzter Bank, den Anschluss halten und blieben Tor um Tor am Ball. Dazu kam, dass der Torabschluss auf TVG Seiten mit einem Mal nicht mehr zustande kam. Zur Halbzeit lag man nur mit 15:11 vorne. Nach dem Wiederanpfpiff war die Mannschaft völlig von der Rolle. Und plötzlich waren die Gäste auf 16:14 dran. Erneut musste man hart kämpfen um den Vorsprung wieder auf 23:18 auszubauen. 15 Minuten waren noch auf der Uhr aber der Kopf der Gärtnerstädterinnen beschäftigte sich offenbar schon mit dem kommenden Spiel gegen Haunstetten. Denn statt die Begegnung sicher und souverän zu Ende zu spielen stellte man das Angriffspiel einfach ein. Und so kam es auch das man bei einer Spielzeit 59:00 nur noch 24:23 in Führung lag.Wie es in so einer Situation sein muss wurde auch die letzte Minute nicht ruhig runter gespielt sondern man verlor den Ball. Im Kuddelmuddel vor dem eigenen Kreis kam dann auch noch das Faul und mit der Schlusssirene der Piff zum 7-Meter. Zwar hatte die Torhüterin die Hand noch am Ball aber trotzdem landete der selbige im Netz zum 24:24 Endergebnis. Vielleicht war die Erfahrung vor dem kommenden Spitzenspiel sm Donnerstag gegen den TSV Haunstetten aber gar nicht verkehrt. Denn jetzt wissen die Spielerinnen um Training Tobias Späth, dass man immer und bei jedem Spiel zu 100% fit sein muss um den Rest der Saison noch erfolgreich abzuschließen und den Stempel “ungeschlagen” behalten zu dürfen.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes