In wD-Jugend

Am vergangenen Sonntag reiste die leicht dezimierte – jedoch mit E-Jugend Spielerinnen verstärkte – weibliche D-Jugend des TV Gundelfingen nach Neu-Ulm zum ersten Quali-Spieltag für die Bezirksoberliga.

Gegen den ersten Gegner, die SC Vöhringen, unterlagen die Mädchen nur knapp mit 5:6. Die Gegnerinnen reisten mit einem vollen 14er Kader an und waren auch körperlich leicht überlegen. Dennoch schlugen sich die Mädls vom TV Gundelfingen gegen den späteren Turniersieger sehr wacker und ließen durch schönes Zusammenspiel die Gegner nicht davon ziehen.

Das zweite Spiel gegen die HSG Leipheim/Silheim konnten die Mädchen mit 11:3 für sich entscheiden. Das Team rund um die Trainer Rödter / Wiest zeigte eine sehr gute Abwehrleistung und auch im Angriff fanden sich immer wieder Lücken, die vor allem Anna Rödter und Paulina Hegele immer wieder zum Torabschluss nutzen.

Nach einer kleinen Pause folgte das Spiel gegen das Team des TSF Ludwigfeld, das souverän mit 7:2 gewonnen wurde. Großen Anteil daran hatte Hannah Fink, die sich für das Team opferte und für diesen Quali-Tag als Torhüterin antrat. Sie konnte viele Bälle der Gegnerinnen entschärfen und verhalf so ihrem Team zum Sieg.

Auch das letzte Spiel gegen den FC Burlafingen konnten die Gundelfingerinnen für sich entscheiden. Das Match endete 13:4. Nach dem Halbzeitstand von 6:0 wurde auf der Torhüterposition gewechselt und so konnte sich auch Hannah mit 4 Toren in die Torschützenliste eintragen. In diesem Spiel zeigten die Mädchen vor allem ihre Angriff- und Konterstärke.

Insgesamt war der Spieltag sehr erfolgreich für die wD des TV Gundelfingen. Die Mädchen konnten trotz vieler Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs sehr gut mit den anderen Teams mithalten. Am nächsten Spieltag in Schwabmünchen entscheidet sich, ob sich die Mädls für die höhere Liga qualifizieren können.

Für den TVG spielten: Hannah Fink, Katharina Schmid, Anna Doser, Annika Späth, Anna Rödter, Paulina Hegele, Anna-Lena Wudy, Charlotte Kaufmann 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes