In Allgemein, Junioren, wB-Jugend

Am vergangenen Sonntag stand wieder ein Heimspiel auf dem Programm unserer weiblichen B-Jugend. Scheinbar hatten unsere Mädels mit ihren bisherigen Ergebnissen ordentlich Eindruck hinterlassen, denn Königsbrunn holte sich deutliche Verstärkung aus ihrer ersten wB-Mannschaft (ÜBOL) und lief mit einem starken Kader von 14 Spielerinnen auf. Im Kontrast dazu war die Gundelfinger Bank mit nur einer Auswechselspielerin sehr knapp besetzt und es war schnell klar: Dieses Spiel wird jeden an die körperlichen Grenzen bringen.

Bis zur 18. Minute (5:5) hielten unsere Mädels gut mit und es zeigte sich ein spannender Schlagabtausch beider Mannschaften. Kurz vor der Halbzeit schwanden dann die Kräfte der Gundelfingerinnen sichtlich und es schlichen sich einige technische Fehler ein, die den Gegner zur Halbzeit mit 7:11 in Führung brachten.

Doch die Heim-Trainerinnen fanden in der Pause die passenden Worte und die Mädels tankten nochmal Energie für die zweite Spielhälfte. Sie wuchsen absolut über sich hinaus und Königsbrunn gelang 16 Minuten kein Tor mehr. Das souveräne Auftreten der Gäste begann zu bröckeln und die Gundelfinger Mädels mobilisierten nochmal alle Kräfte. Spätestens jetzt merkte jeder in der Halle, dass sich das Spiel zu drehen begann.

Adrienne Kaiser setzte in dieser Phase die nötigen Ausrufezeichen mit zwei Gegenstoßtoren in Folge und brachte ihr Team auf ein 11:11 heran. Doch auch den Königsbrunnerinnen gelang noch ein Tor und sie konnten so vier Minuten vor Ende wieder in Führung gehen. Am Schluss war es der Treffer von Leonie Schweigardt, der den finalen 12:12-Stand besiegelte.

Nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man sich den einen Punkt erkämpfen. Mit diesem Unentschieden kann man daher definitiv mehr als zufrieden sein.

Für den TVG spielten:

Sarah Weber (TW), Hüttl Fiona, Schweigardt Leonie (1), Wudy Anna-Lena, Scheu Antonia (3), Fink Hannah (5), Adrienne Kaiser (3), Hammerschmidt Emily

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes