In Allgemein, Damen 1, Senioren

Am vergangenen Wochenende waren unsere Gundelfinger Mädels beim HCD Gröbenzell zu Gast. Nach dem letzten Spiel war klar woran im Training gearbeitet werden muss: Fehlpässe und somit Ballverluste vermeiden und ein schnelles Angriffsspiel. 

Da man an diesen Punkten im Training gut gearbeitet hat, gingen die Mädels mit einem guten Gefühl in das Spiel. Auch wenn die Bank anders als in den letzten Spielen dünn besetzt war, war die Motivation endlich zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen bei allen groß. 

Durch tolle Einzelaktionen und schöne Spielzüge startete man gut in das Spiel. Auch die Motivation bei den Gegnern war hoch und so konnte sich bis zur Halbzeit keine der beiden Mannschaften absetzen, weshalb man mit einem Spielstand von 13:13 in die Kabine ging.

Den Gundelfingerinnen war klar, dass man jetzt nicht nachlassen darf, um das Spiel noch für sich zu entscheiden. Leider fanden die Spielerinnen des HCD Gröbenzell besser in die zweite Halbzeit und konnten in der 46. Spielminute mit 4 Toren in Führung gehen. Trotz ein paar unkonzentrierten Spielminuten unserer Mädels mit Fehlpässen, fehlender Absprache in der Abwehr oder verworfenen Torabschlüssen, fand man wieder ins Spiel und holte durch ein schönes Zusammenspiel zum 24:23 (56. Spielminute) auf. Leider konnte man das Spiel am Ende nicht mehr für sich entscheiden und musste sich mit 26:24 geschlagen geben. Dennoch blickt man positiv auf das Spiel zurück und versucht in den nächsten Trainingseinheiten auf dieser Leistung aufzubauen, um sich endlich mal mit zwei Punkten belohnen zu können. 

Am nächsten Wochenende spielt man nach vier Auswärtsspielen hintereinander endlich wieder in der eigenen Halle gegen die Mädels des FC Bayern München. Anpfiff ist Sonntag um 16:30 in der Kreissporthalle. Die Spielerinnen des Damen 1 hoffen auf tatkräftige Unterstützung der Fans.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes