In Junioren, mB-Jugend

Mit vier herben Niederlagen (4:12 gegen den TSV Friedberg, 7:17 gegen den SC Vöhringen, 4:12 gegen die JSG Burlafingen/Straß und 8:20 gegen die JSG Alpsee-Grünten) verabschiedet sich die männliche B-Jugend des TVG aus der Landesliga-Qualifikation. In keinem der vier Spiele konnte man an die Leistung vor zwei Wochen, als man mit einem guten dritten Platz in Freising-Neufahrn in die nächste Quali-Runde einzog, anknüpfen.

Ja, es fehlte mit Benni Kling krankheitsbedingt kurzfristig der Top-Torschütze der ersten Quali-Runde. Ja, es fehlte mit Robin Gleixner ein Shooter aus dem Rückraum, der aber mit einer Bänderverletzung noch länger fehlen wird. Ja, es war für die Mannschaft ungewohnt mit einem extrem geharzten Ball zu spielen und es war auch zu erkennen, dass man mit diesem Spielgerät seine Probleme hatte. Aber dennoch war in dieser zweiten Quali-Runde auch ganz klar zu erkennen: andere Mannschaften sind spielerisch dem TVG weit voraus und in der anstehenden Saison 2023/2024 hat die B-Jugend (noch) nichts in der Landesliga zu suchen.

Sicherlich waren die Ergebnisse im ersten Moment für Mannschaft und Trainer ernüchternd und enttäuschend, aber gleichzeitig war diese Quali-Runde (hoffentlich) auch ein Lerneffekt. Wie und ob es nun nochmals in der Qualifikation weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Möglicherweise müssen wir nochmals eine Runde bestreiten, um wenigstens sicher in der Bezirksoberliga antreten zu dürfen.

Für den TVG spielten: Etienne Röder und Tim Schneider (TW), Quentin Burger (2), Robert Hopf, Timo Güntner (1), Ben Behling, Jakob Seifried (1), Kevin Kindig (7), Timo Gold, Marlon Castaldo (4), Lucca Teichmann, Philipp Wagenhuber (6), Justus Gartner (2)

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes