In Junioren, mB-Jugend

Die männliche B-Jugend erreicht als Drittplatzierter von fünf teilnehmenden Mannschaften beim Qualifikations-Turnier in Neufahrn die nächste Runde in der Landesliga-Qualifikation. Dabei standen die Vorzeichen für die Schützlinge des Trainergespanns Baumgärtner/Gleixner/Deierlein nicht ideal, da mit Robin Gleixner (Verdacht auf Bänderriss), Justus Gartner (Krank) und den überraschend zum VfL Günzburg abgewanderten Hannes Flemisch wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen. Dennoch ging es mit einem 14er-Kader in den Norden Münchens. Hier warteten als Gegner der HC Erlangen II, MTSV Schwabing, TSV Dachau 65 und der gastgebende HSG Freising-Neufahrn.

Die ersten beiden Spiele gingen gegen die Turnierfavoriten Schwabing und Erlangen II, gegen die man chancenlos war. So wurde der Beginn gegen Schwabing komplett verschlafen und so gelang erst nach knapp 8 Spielminuten der erste Treffer für den TVG. Da stand ein bereits vorentscheidendes 1:8 auf der Anzeigetafel. Danach konnte das Spiel offener gestaltet werden, jedoch scheiterte man viel zu leichtfertig vor dem guten Torhüter des MTSV, was postwendend zu Tempogegenstößen führte. Letztendlich verlor man vom Ergebnis her etwas zu hoch mit 7:23.

Im zweiten Spiel stand man dem späteren souveränen Turniersieger HC Erlangen II gegenüber. In den ersten Spielminuten (in der Quali wurden 2 x 12 Minuten gespielt) hielt man gegen die technisch hervorragend ausgebildeten Erlanger relativ gut mit. Man erarbeitete sich auch hier sehr gute Möglichkeiten, die jedoch ebenfalls von einem guten Torhüter vereitelt wurde. Und dies wird in höheren Ligen knallhart mit Tempohandball und Gegenstößen bestraft. Leider folgte nach einer guten ersten Hälfte eine weniger schöne zweite. Und so ging auch dieses zweite Spiel mit einer verdienten Niederlage (7:22) verloren.

Das dritte Spiel war dann das Wegweisende. Hier traf man auf die bis dato ebenso punktlose Mannschaft aus Dachau. Aber in diesem Spiel zeigte man das beste Spiel an diesem Tag. Mit einer konzentrierten Abwehr und guten Aktionen im Angriff wurde der Gegner souverän mit 15:9 besiegt. Somit stand man bereits mit einem Bein in der nächsten Runde, denn vier der fünf teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich für Runde Nummer 2.

Im letzten Spiel ging es gegen den gastgebenden HSG Freising-Neufahrn. Mit einem Sieg wäre man sicher weiter. Mit einer Niederlage müsste man noch zittern. Somit war die Marschroute klar: 2 Punkte. Doch leider konnte das Team nicht an die Leistung gegen Dachau anknüpfen. Viel zu nervös agierte man im Angriff und die Abwehr war nicht mehr so auf der Höhe. Dafür war Torhüter Etienne Röder auf Betriebstemperatur und sicherte mit klasse Paraden und vier gehaltenen Siebenmetern das finale 9:9. Da jedoch beide Mannschaften 3:5 Punkte in der Tabelle vorwiesen und dadurch eine klare Platzierung nicht gegeben war (Tordifferenz wird hier nicht berücksichtigt), musste ein Siebenmeterwerfen entscheiden, wer letztendlich den dritten und vierten Platz belegt. Dieses gewannen die Gärtnerstädter mit 5:3 (Schützen: Timo Gold, Benni Kling, Lucca Teichmann, Marlon Castaldo und Etienne Röder) und konnten letztendlich mit 4:4 Punkten und einem dritten Platz zufrieden die Heimreise antreten, wo der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Gundelfinger TV-Heim beendet wurde.

Für den TVG spielten: Etienne Röder und Tim Schneider (beide Tor); Quentin Burger (insges. 3 Tore), Robert Hopf, Benni Kling (10), Timo Güntner (1), Simon Lerch, Ben Behling (1), Jakob Seifried (8), Lucca Teichmann (2), Kevin Kindig (3), Timo Gold, Marlon Castaldo (8), Philipp Wagenhuber (2)

Das Bild oben zeigt unsere männliche B-Jugend zusammen mit dem Gastgeber HSG Freising-Neufahrn (nach dem Siebenmeterwerfen), die sich gemeinsam über das Erreichen der zweiten Landesliga-Qualifikationsrunde freuen. Besten Dank für das super organisierte Turnier!

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes