In Herren 1

Viele haben schon darauf gewartet, nun ist es endlich so weit. Das Highlight der Saison steht bevor und die Gundelfinger sind heiß wie das oft zitierte Frittenfett. Die Fahrt geht am kommenden Samstag ins beschauliche Schwabmünchen, das zwischen Augsburg und Landsberg liegt und die zweit weiteste Auswärtsfahrt der Gundelfinger ist. Dort warten die Männer von Trainer Holger Hübenthal, zu denen man all die vergangenen BOL Jahre ein freundschaftliches Verhältnis pflegt.

Erster gegen Zweiter, die beiden Aufstiegsfavoriten gegeneinander, so heißt es am Samstag um 18 Uhr. Die Gundelfinger stehen mit nur einem Minuspunkt auf Platz eins der Tabelle, Schwabmünchen mit 7 Minuspunkten auf dem zweiten Platz. Sollte also der TVG gewinnen, hat man 8 Punkte Vorsprung. Sollte Schwabmünchen das Spiel für sich entscheiden, kommen diese wieder bis auf vier Punkte heran, bei noch 8 verbleibenden Spielen kein wirklich großes Polster.

Auf Seite der Gundelfinger laborierten einige Spieler nach dem harten Göggingen Spiel an kleineren Verletzungen, bis auf den länger verletzten Christoph Gerstmary sollten aber alle Spieler an Bord sein.

Anders sieht es momentan beim Gastgeber aus. In den letzten Spielen konnten die Hübenthal-Jungs selten komplett antreten, was man dann letztendlich auch am Ergebnis erkennen konnte. Wie die Situation am Samstag aussieht, weiß auf Gundelfinger Seite allerdings keiner.

„Wir müssen so oder so 100% geben, wie im Spiel gegen Göggingen, um auswärts zu gewinnen!“, so Kapitän Michael Hander. Auf diese Weise konnte man am vergangenen Wochenende den drittplatzierten mit einer tollen kämpferischen Leistung, die in den zwei Spielen zuvor etwas vermisst wurde, bezwingen. „Wenn wir genauso auftreten, dann wird es ganz schwer für Schwabmünchen uns zu schlagen!“, so Hander weiter.

Zu diesem Topspiel setzt der TVG einen Fanbus ein. Abfahrt ist um ca. 16 Uhr an der Kreissporthalle. Interessierte können sich gerne bei Michael Schaarschmidt unter 0151/40517725 anmelden. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes