In Herren 1

Die BOL-Handballer des TV Gundelfingen bestritten vergangenen Samstag das Spitzenspiel gegen den TSV Schwabmünchen. Gundelfingen wollte mit einem Sieg die Spitzenposition zementieren und Schwabmünchen versuchte die enteilten Gundelfinger auszubremsen. Die heimstarken Schwabmünchner kommen im Laufe der Saison arg angeschlagen daher. Mehrere verletzte Spieler machen die Aufstellung für Coach Holger Hübenthal nicht leicht. „Wir müssen teilweise etwas improvisieren, aber die Jungs machen das ganz gut.“, beurteilt Hübenthal die Situation. Der TVG trainierte während der Woche bewusst nur verhalten, da bereits der Sieg gegen Göggingen vor einer Woche extrem Kräfteraubend war. „Wir hatten sowieso schon einige berufliche und krankheitsbedingte Ausfälle für das Training, sodass mir wichtiger war das alles Spieler frisch sind.“, begründet TVG-Trainer Bleher die Maßnahme. Das Spiel begann in einer vollen Grundschulhalle in Schwabmünchen ausgeglichen. Die gut 100 mitgereisten TVG-Anhänger unterstützen ihren TVG in jeder Aktion. Beide Teams zeigten, dass sie alles für den Erfolg geben werden und bekämpften sich mit allen zugelassenen Mitteln. Bereits beim ersten Wurfversuch der Schwabmünchner ließ TVG-Zerberus Brucker seine Qualität aufblitzen. „Ohne seine Paraden wären wir in der Anfangsphase bedrohlich in Rückstand geraten.“, stellt TVG-Kapitän Michael Hander fest. So konnte Gundelfingen allerdings beim 7:10 erstmals einen größeren Vorsprung herausspielen. Eine Zeitstrafe kurz vor der Halbzeit eröffnete Schwabmünchen allerdings die Chance bis auf 9:10 zu verkürzen. Leider verletzte sich Tobias Hander mit dem Halbzeitpfiff am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich erst während der Woche zeigen. In der Halbzeit forderte Bleher von seinen Spielern weiterhin volle Konzentration und Disziplin im Abschluss. Gundelfingen konnte im zweiten Abschnitt nochmals zulegen und Schwabmünchen musste der Kraftraubenden ersten Halbzeit Tribut zollen. Der TVG zog Tor um Tor davon erzwang beim 11:18 eine Vorentscheidung. Schwabmünchen gab allerdings nie auf und kämpfte weiterhin stark, fand jedoch gegen den starken TVG-Block keine Antwort. Den Zuschauern bot sich ein schnelles, intensives Spiel auf BOL-Spitzenniveau, dass der TVG am Ende mit 16:24 gewinnen konnte. Ein riesengroßer Dank der Mannschaft geht an die mitgereisten Fans die den Erfolg erst möglich gemacht haben. Mit diesem Sieg steht dem TVG die Tür zur Landesliga nun weit offen. „Wir müssen konzentriert weitermachen und uns nicht in Sicherheit wägen!“, warnt Torhüter Brucker seine Mannschaft. Nächste Woche gastiert der TSV Bobingen in der Kreissporthalle.

Spielfilm: 4:4, 7:10, 9:10 – 11:12, 11:18, 16:24

TVG: Brucker, Haas (beide TW), Frieß (2), Schaarschmidt (5), Köster, B. Hander (1), T. Hander (1), Bauer (8/2), Deininger, M. Hander (3), Gutbrod, Rettenberger (2), Krumscheid (2) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes