In Allgemein

Vergangenen Samstag (23.04.16) trat die männliche A-Jugend des TVG ihre Reise, zur ersten Runde der Landesliga-Qualifikation, nach Kissing an. Neben dem Gastgeber SC Kissing waren außerdem noch der TSV Grafing und TV Immenstadt mit von der Partie. Aufgrund der personell schwierigen Situation, mussten in diesem Jahr die männlichen B- und A-Jugenden des TV Gundelfingen zusammengeführt werden, um eine schlagkräftige Truppe stellen zu können. Daher waren sich vor Beginn des ersten Spiels alle einig, dass man wohl der Außenseiter sein wird und ein Weiterkommen, in die nächste Runde der Landesliga-Qualifikation, eine sehr schwierige Aufgabe darstellen würde. Doch schon nach wenigen Minuten der ersten Partie, gegen die körperlich stark überlegenen Hausherren, wusste das junge Team, mit konzentrierter Abwehrarbeit und gut herausgespielten Torchancen, zu überzeugen. Lediglich die Chancenverwertung war in der ersten Halbzeit ausbaufähig und so ging man mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war schließlich hart umkämpft und die Gärtnerstädter konnten sich auch durch eine starke Torwartleistung, die das gesamte Turnier andauern sollte, mit 17:18 durchsetzen und setzten somit ein erstes Ausrufezeichen. Dies blieb auch beim zweiten Gegner des Tages, dem TSV Grafing, nicht unbemerkt und so begannen sie mit einer Manndeckung gegen den torgefährlichen Rückraum des TVG. Mit diesem taktischen Schachzug tat sich der Angriff sichtlich schwer ihr Aufbauspiel umzusetzen. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und spielten auf Augenhöhe. Letztendlich trennte man sich mit einem gerechten 19:19 Remis. Nun war man plötzlich in der Ausgangsposition, mit der Schützenhilfe des SC Kissing, sogar den Turniersieg holen zu können. So kam es dann auch, gegen den zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschiedenen TV Immenstadt, lieferten die Jungs um das Trainer-Dreigespann Gerstmayr/Gerstmayr/Bauer eine souveräne Partie ab und gewannen durch zahlreiche Konter deutlich mit 20:11. Doch der erste Platz war noch nicht sicher, beinahe wäre es noch zu einem entscheidenden Siebenmeter-Werfen gegen den TSV Grafing gekommen, wenn dieser sein letztes Spiel gewonnen hätte. Dieser Nervenkrieg blieb dem TVG aber glücklicherweise erspart. Somit war man am Ende des Tages der überraschende Turniersieger und qualifizierte sich für die zweite Runde der Bayernliga-Qualifikation. Damit ist eins sicher, die Aufgaben werden nicht leichter und der Weg zum nächsten Austragungsort wahrscheinlich nicht kürzer.

Gespielt haben: Lischka, Gerstmayr, Hegele V., Hegele B., Wenninger, Schirm, Wiedemann, Nicklaser, Stilz, Hausmann. 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes