In Allgemein

Die weibliche A-Jugend absolviert bereits zwei Runden der Jugendqualifikation, beide verliefen dabei sehr positiv:
In der ersten Landesliga-Runde spielte man gegen Mering, Dachau und Aichach und ergatterte den ersten Platz dieses Turniers. Somit verdiente sich das Team die erste Runde der Bayernligaqualifikation und hatte dort zwar mit Ludwigsfeld, Gröbenzell und Stadeln schwere Gegner, zeigte aber auch dort sehr gute Anlagen und erreichte das Minimalziel, in die zweite Bayernligarunde zu kommen und hat somit mindestens einen Platz in der Landesliga für die kommende Saison sicher.

Landeliga Runde 1:
Im ersten ersten Qualifikationsturnier spielten Mädchen konstant und schafften es vor allem in den zweiten Halbzeiten, die Spiele für sich zu entscheiden.Gegen Mering und Ludwigsfeld konnten sie routiniert ihren ruhigen Handball spielen und vor allem durch die Rückraumspieler immer wieder Tore erzielen. Das letzte Spiel gegen Aichach konnten Gundelfingerinnen nach einem Halbzeitrückstand durch eine verbesserte Abwehr sogar noch zu einem Sieg drehen.
Ergebnisse:
TV Gundelfingen – SV Mering: 16:11 (8:8)
TV Gundelfingen – ASV Dachau: 16:12 (8:7)
TV Gundelfingen – TSV Aichach: 19:17 (6:8)

Bayernliga Runde 1:
Bereits bei der Turnierauslosung war klar, dass diese Runde keine einfache wird, insbesondere mit Gröbenzell und Stadeln standen starke und teilweise Bundesliga-ambitionierte Gegner auf dem Plan. Als Minimalziel gab man also aus, nicht letzter zu werden und somit in die zweite Bayernligarunde vorzurücken. Dieses Ziel erreichte man mit einem Sieg gleich zu Beginn gegen Ludwigsfeld, insbesondere der Angriff in der ersten Halbzeit war lobenswert und konnte die leicht unkonzentrierte Abwehrleistung ausgleichen. Beim letzten Spiel gegen den hochambitionierten MTV Stadeln war die Luft ein bisschen raus, im Gegensatz zum Gegner hatte man ja bereits schon eine fordernde Runde lediglich eine Woche zuvor hinter sich. So kam es dass die Gärtnerstädterinnen vom Gegner ausgekontert und überlaufen wurden, etwas schade war die fehlende Einstellung nicht ganz unter die Räder geraten zu wollen auch wenn die zweite Halbzeit nochmal ein klein wenig besser war.
Das bemerkenswerteste und beste Spiel der gesamten Qualifikationsphase war aber wohl gegen den HCD Gröbenzell. Hier zeigten die Mädchen mit Abstand ihre beste Leistung und ließen durchblitzen welches Potential sie haben. Vor allem in der ersten Spielhälfte stand die Abwehr dicht, Torhüterin Jenny Barfuß konnte einige Bälle hervorragend halten und im Angriff erzielte die Mannschaft ihre Tore auch ausgezeichnet von den Außenpositionen. Nach einer Führung zur Halbzeit hielt man die Defensive zwar sehr gut aufrecht, konnte sich aber im Angriff nicht mehr so gut durchsetzen und vergab in der Schlussphase fünf freie Chancen am gegnerischen Torhüter. Somit verlor man das Spiel zwar denkbar knapp mit einem Tor, kann mit einer hervorragenden Leistung gegen einen spielstarken Gegner aber sehr stolz sein und diese Partie als Ansporn und Vorbild nehmen.
Ergebnisse:
TV Gundelfingen – TSF Ludwigsfeld: 24:20 (15:9)
TV Gundelfingen – HCD Gröbenzell: 15:16 (10:8)
TV Gundelfingen – MTV Stadeln 12:28 (5:15) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes