In Damen 1, News Damen 1 2023

Auch der ambitionierte Nachbarverein aus Günzburg kann den Lauf der TVG Damen nicht stoppen. Mit einem ungefährdeten 27:20 Erfolg bauen die Gundelfingerinnen ihre Erfolgsserie im Jahr 2024 weiter aus und entscheiden das nächste Lokalderby für sich.

In den ersten Spielminuten hatten die TVG Damen noch Schwierigkeiten mit dem variablen Angriffsspiel des in Bestbesetzung angetretenen Landkreisrivalen (3:3)
Doch dann zwangen die TVG Mädels dem VFL ihre Spielweise auf. Mit offensivem und zweikampfintensivem Abwehrverhalten unterbrachen sie ständig den Spielfluss der Gäste. Mit einem 4:0 Lauf belohnten sich die Mädels für diese harte Defensivarbeit und zogen auf 7:3 davon.
Doch der VFL kämpfte sich schnell wieder zurück und konnte mit 5 Treffern von der stärksten Günzburgerin, Judith Deutschenbauer, wieder auf 9:8 verkürzen.
Mit einem Time-Out, wenige Minuten vor der Halbzeit unterbrachen die TVG Coaches die Aufholjagd der Gäste, forderten einen noch aktiveren Abwehrverbund und ein schnelleres Umschaltspiel.
Gesagt. Getan!
Wie verwandelt kamen die Mädels aus dieser Auszeit und überrannten den VFL binnen weniger Minuten. Jeden Ballgewinn gegen sichtlich genervte Günzburger verwandelten Eva Gerstmayr und Cindy Schreitt aus der zweiten Welle zum vorentscheidenden 15:9 Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt ließen die Mädels dann nichts mehr anbrennen. Ohne ans Limit gehen zu müssen, bauten Sie den Vorsprung gegen resignierende Günzburgerinnen mit schönen Kombinationen bis zum 24:15 aus. In der Schlussviertelstunde ließ dann die Konzentration etwas nach und zahlreiche vergebene 100% Torchancen verhinderten ein höheres Ergebnis als den 29:20 Endstand.
Trotzdem war man im TVG Lager mit der Vorstellung sehr zufrieden. Immer deutlicher setzt sich die neue Spiel-Philosophie mit aktiver Abwehr und schnellem, variablen Umschaltspiel durch.

Spielfilm: 3:3, 7:3, 9:8, 15:9 (HZ), 18:10, 24:15, 27:20

TVG: Nowak (TW), Hassel (TW); Gerstmayr E. (10), Schreitt (6), Brucker (3), Haselmeier (2), Hopf (2), Kränzle (2), Kretzschmar (1), Hegele (1), Gerstmayr K., Frank

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes