In Junioren, mC-Jugend

Die männliche C-Jugend qualifiziert sich sensationell und völlig unerwartet für die Ü-Bezirksoberliga.

Verstärkt mit Neuzugang Korbinian, sowie Jona und Matti aus der mD ging es auf die lange Reise nach Landsberg.
Im ersten Spiel trafen die TVG’ler auf den späteren Turniersieger aus Burlafingen/Straß. Das eingespielte Team aus den Ulmer Vororten nutzte clever die noch vorhandenen Lücken in der Gundelfinger Abwehr. So wurden die Punkte mit einem Ergebnis von 11:14 an die verdienten Turniersieger abgegeben.
Nach einer kurzen Pause ging es gegen den vermeintlichen Mitfavoriten 1871 Augsburg/Gersthofen. In diesem Spiel wuchsen die Gundelfinger Jungs über sich hinaus. Vor allem der eigentliche Torhüter Veit machte es dem gegnerischen Angriff schwer durch die jetzt stabile Abwehr zu gelangen. So wurde letztlich ein 18:15 Sieg errungen und konnte überschwänglich bejubelt werden.
Nach fast zwei stündigen Warten ging es dann ins letzte Spiel gegen den Gastgeber aus Landsberg. Mit dem Wissen, sich mit einem Sieg für die Bezirksoberliga zu qualifizieren, startete man konzentriert ins Spiel. So wurde dieses mit einer geschlossenen Abwehrleistung und konsequenten Torabschlüssen 20:15 gewonnen.
Danach kannte der Jubel im TVG-Lager keine Grenzen über das Erreichte. Auch die beiden Trainer waren beeindruckt vom Kampf- und Mannschaftsgeist ihrer Jungs.
Mit der Tatsache, dass dieser Kader vor ein paar Wochen mit nur 7 Spieler ins erste Turnier ging, darf die Qualifikation zur ÜBOL mit einer kleinen Sensation verglichen werden. Denn eigentlich wollten sich die Gundelfinger mit den Quali-Turnieren lediglich Spielpraxis für die anstehende Saison sammeln.

Für die mC des TVG spielten: Maximilian, Tayler, Jonathan, Filip, Dominik, Veit, Johannes, Kian, Korbinian und Matti.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes