In Damen 1

Die Landesliga-Damen des TV Gundelfingen klettern langsam Richtung oberes Tabellendrittel. Mit einem deutlichen Sieg gegen den früheren Tabellenersten, den SV-DJK Taufkirchen, behaupten sie sich nach dem Sieg gegen Ingolstadt (die aktuelle Nummer eins) einmal mehr gegen die Liga-Favoriten. Die Gegner aus dem Münchner Süden spielten unerwartet schlecht. Gundelfingen schaffte es in der zweiten Hälfte sogar, die Gegentreffer auf lediglich vier zu beschränken.

Die erste Halbzeit war größtenteils ausgeglichen. Die TVGlerinnen machten allerdings deutlich, dass sie das Spiel bestimmten. Nach zehn Minuten stand es 5:1 für Gundelfingen. Erst danach kam Taufkirchen langsam näher. Mit aller Kraft versuchten sie das Spiel zu drehen, aber sie schafften es nicht. Nicht dann, als Rückraumspielerin Hannah Ruchti wegen einer Verletzung an der Schläfe vorübergehend vom Feld musste. Und auch nicht im Unterzahlspiel, als die Gastgeber mit sieben Feldspielern aufwarteten. Mehr als der Ausgleich war nicht drin.

Nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Muster ab wie gegen Ingolstadt. Der TVG zeigte einmal mehr die Qualität seiner Defensive. Taufkirchen verzweifelte. Mit starken Einzelleistungen zog Gundelfingen davon. In der 51. Minute war die Mannschaft beim 13:17 wieder vier Treffer in Führung. Sieben Minuten später waren es sogar acht. Mit 14:22 beendete der TVG souverän das Spiel.

Taufkirchen rutscht vorerst auf den vierten Tabellenplatz ab, Gundelfingen rückt auf den siebten vor und hat nun Günzburg als oberen Nachbar. Kommenden Samstag ist Gundelfingen zu Gast beim SV München Laim. Verliert an diesem Wochenende Günzburg gegen Kissing und gewinnt Gundelfingen gegen Laim, ist eventuell der sechste Tabellenplatz möglich.

Spielerinnen: Baumgärtner, Mörzl; Mair (2/1), Kerler (4/2), Gerstmayr (5/4), Ruchti (2), Eisenkolb (1), Kling Jes. (1), Kling Jen., Huber (5), Bergbreiter (2)

Spielfilm: 1:0, 5:1, 7:4, 7:6, 9:9, 11:10, 14:12, 17:13, 20:13, 22:14 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes