In Herren 2

Unsere Reserve konnte sich beim Heimspiel gegen Dinkelscherben mit einer guten Leistung einen 29:20 Sieg sichern und sich sich weiterhin oben in der Tabelle festsetzen

Den Patzer im letzten Spiel wollte unsere Zweite Mannschaft so schnell wie möglich vergessen machen und deutlich zeigen, dass ein solcher Ausrutscher eine Ausnahme bleibt und die guten Leistungen des Saisonbeginns der eigene Anspruch sind. Gegen die Dinkelscherbener gelang dies vor heimischen Publikum im Laufe der Partie auch hervorragend.
Anfangs verlief das Spiel noch ausgeglichen, erst beim Stand von 6:6 schafften es unsere Platzherren, sich stetig weiter abzusetzen und bis zur Halbzeit die 18:11 Führung herauszuspielen. Basis hierfür war eine kompakte Abwehr mit schnellen und sehr konsequenten Gegenangriffen sowie eine starke nüchtern vorgetragene Leistung von Keeper Nikolai Hammer.
Die Devise in der Pause war natürlich, weiterhin an diese Leistung anzuknüpfen und keine Aufholjagd der Gäste zu riskieren. Dies gelang insgesamt auch und man konnte die Zweite Spielhälfte ebenfalls für sich entscheiden, der Endstand von 29:20 war berechtigt und verdient. Im Gegensatz zur letzten Partie schafften es unsere Männer diesmal, sich nicht von Widrigkeiten aus dem Konzept bringen zu lassen sondern ihr Spiel auch unter erschwerten Umständen einfach durchzuspielen. Das Match wurde beidseitig sehr fair geführt, auch wenn insgesamt 3 Rote Karten und 11 Zeitstrafen dies nicht vermuten lassen.
So konzentriert muss man jetzt weiterhin bleiben und sich nicht zu sehr in die Favoritenrolle einlümmeln vor dem nächsten Spiel am 20. November in Wertingen.

Torfolge: 5:5, 14:8, 18:11 – 22:16, 26:18, 29:20
TVG: Köster (1), Oweger, Kunisch (11/1), Bamberger (1), Hälbich (5), Gutbrod (1), Hander, Schöttl (2), Lischka (TW), Schmid (2), Aurnhammer (5), Deininger, Klenz (1), Hammer (TW) 

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes