In Allgemein, Herren 2, Senioren

Am Sonntagabend vor heimischem Publikum enttäuscht die Zweite Herrenmannschaft und verliert unnötig hoch mit 18:23 gegen den TSV Bobingen II.

Nach einem zuletzt kämpferisch errungenen Punktgewinn in Schwabmünchen, mit einem fast vollen Stammkader und vor den Fans in eigener Halle war die Erwartung im Vorfeld hoch. Mit einem Sieg hätte man in der äußerst engen Liga auf Platz 4 vorrücken können und der Gegner aus Bobingen hatte bisher viele knappe Ergebnisse zu verzeichnen. Doch es sollte alles anders kommen…
Neben individuellen Totalausfällen war das große Problem des Tages die Torausbeute. Ein Blick auf den Spielverlauf sagt hier alles: Das dritte eigene Tor erzielte man nach 5 Minuten zum 3:3, das nächste Tor unserer Männer lies dann bis zur 23. Minute (!) auf sich warten. Das Schlimme: Das lag gar nicht an einem unüberwindbaren defensiven Bollwerk des Gegners, sondern an unglaublich vielen Würfen auf den Torwart oder gar am Tor vorbei. In diesen 18 Minuten Torflaute machte der Gegner in quälend langen Angriffen seine Tore, so stand es vorentscheidend 3:10 und zur Halbzeit 6:13. Eine zurecht deutliche Halbzeitansprache von Coach Deininger ließ alle motiviert aus der Kabine kommen und in der zweiten Hälfte mithalten, aber eine mitreißende Aufholjagd brachte die Mannschaft einfach nicht auf die Platte. Weiter wurden haufenweise freie verworfen und die Bobinger Angriffe zogen sich immer noch gähnender in die Länge, waren aber oft erfolgreich. So verlief die zweite Halbzeit ausgeglichen bis zum 18:23 Endergebnis, die völlig vermasselte Anfangsphase und übers gesamte Spiel vergebene Torchancen kosteten Punkte, die weh tun. Erst recht vor den vielen Fans in der Halle traf die Niederlage und insbesondere der dargebotene Auftritt sehr.

Nun gilt es, das alte Sprichwort zu bemühen: Mund abwischen, wieder aufstehen und stärker zurückkommen. Damit man die eigene Leistung im nächsten Spiel vor den Zuschauern und auch vor sich selbst wieder vertreten kann. Die Gelegenheit dazu hat man bereits kommenden Sonntag, erneut um 17.00 Uhr in der Kreissporthalle. Dann geht es gegen Friedberg III, die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis der Liga und bei der es wohl sehr darauf ankommt, welche Spieler für dieses Match mobilisiert werden. Unsere Männer wollen sich hier gänzlich anders präsentieren und einem starken Gegner die Stirn bieten.

TVG: Bay (TW), Bettio (TW), Brech, Bamberger Philipp (4/3), Gerstmayr (3), Lindenmayr (1), Aurnhammer (1), Hälbich (5), Nemeth, Oweger (1), Hander, Schirm (3), Bamberger Simon

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes