In Herren 1

Für die erste Herrenmannschaft der Handballer des TV Gundelfingen beginnt am Samstag, 14.09.19 die neue Saison. Diese bestreiten die Spieler um das Trainergespann Bleher, Bauer und Hander in der Landesliga Süd. Zum Auftakt muss man auswärts bei der HSG Würm-Mitte antreten, die als Absteiger aus der Bayernliga sicherlich kein leichtes Auftaktprogramm sein werden. Die Gastgeber sind im Westen Münchens beheimatet. Die Spielgemeinschaft wurde aus den Vereinen TSV Gräfelfing, TV Planegg-Krailling und DJK Würmtal gegründet. Namensgeber ist der Fluss Würm, an dessen Ufern die Gemeinden liegen. Nach dem Abstieg aus der Bayernliga musste die HSG einige Abgänge verzeichnen, die man nun durch jüngere Spieler aus der Zweiten oder aus der eigenen Jugend versucht zu ersetzten. Trainer Markus Wuttke erklärte ein Platz zwischen vier und sechs zum Saisonziel.

Anders als beim Heimteam sieht das Ziel der Gundelfinger ganz anders aus (wie vergangene Woche berichtet). Für die Mannschaft um Kapitän Tobias Bauer kann nur der Klassenerhalt als Marschroute vorgegeben werden. Anders als bei der HSG gibt es heuer keine Spieler aus der eigenen Jugend, die an den Herrenbereich herangeführt werden können. Positiv zu verzeichnen ist, das mit Philipp Bamberger und Stefan Kunisch zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft den Sprung in den Kader geschafft haben.

Die Vorbereitung auf Seiten der Gundelfinger kann man durchaus als durchwachsen bezeichnen, musste man ganze sechs Wochen auf eine Trainingsmöglichkeit in der heimischen Kreissporthalle verzichten. Dafür absolvierte man diverse Athletik und Fitness Einheiten. Hoffnung auf einen guten Start in die Runde gibt das letzte Testspiel in Vöhringen. Bei dem Württembergischen Landesligisten verlor man zwar knapp mit zwei Toren, konnte aber über 60 Minuten eine klasse Mannschaftsleistung beobachten.

So darf man also gespannt sein wie der TVG in die Saison startet. Vielleicht konnte man auch aus der ersten Saison in der Landesliga lernen und einen Tick mehr Cleverness in den Spielen zeigen.

Anpfiff am Samstag ist um 19:30 Uhr in der Adalbert-Stifter-Straße 4 in Gräfelfing.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt
WordPress Themes